T42 findet kein WLAN mehr [ERLEDIGT]

TP42

New member
Registriert
8 Aug. 2007
Beiträge
152
Guten Tag!

Habe ein ziemliches Problem mit meinem T42, es findet keine Wlans mehr.
Es hat eine original IBM a/b/g Atheros Karte installiert, die im Forum vorgeschlagenen Problemlösungen habe ich alle schon durchprobiert und den aktuellen Kartentreiber, den PM-Treiber und das Hotkey-Utility in diversen Reinfolgen installiert, ohne Erfolg.
Access Connection hatte ich nicht installiert, habe es auch mal mit probiert, erfolglos.
Zum Ausschliessen eines Karten-Defekt habe ich es grade noch mit einem USB-Wlanstick versucht, dieser findet auch KEIN Netz, das Problem scheint also von Windows auszugehen.
Der Dienst für die konfigurationfreie drahtlose Netzwerkverbindung läuft.


Hat irgendjemand eine Idee, wie ich dieses Problem wieder ohne komplette Neuinstallation wieder in den Griff bekommen könnte, nach 1,5 Tagen Bastelei bekomme ich langsam die Krise....

Grüsse;
 
Wenn es so einfach wäre, schon probiert.....
 
In manchen Fällen war es so einfach - leider hattest Du nicht geschrieben, dass Du es schon versucht hattest.

Hast Du es schon mit WINDOWS-Firewall deaktivieren bzw. 3rd-Party Desktop-Firewall deinstallieren versucht? (deaktivieren von Drittanbieterfirewalls reicht oftmals nicht)
 
Die Problemlösung war total profan: Ich habe einmal den WZC-Dienst, der die ganze Zeit lief, beendet und neugestartet und siehe da es geht wieder....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben