T42 + fanta = nicht sehr bamboocha O_o

-maax-

New member
Registriert
19 Juni 2007
Beiträge
7
Hallo, ich habe nen IBM Thinkpad T42.

Meine Freundin hat es gestern abend geschaft nen Glas Fanta in meinen Laptop zu kippen. Ich hab natuerlich schnellstens alles wieder raus geschuettet, alles zerlegt, so gut wie moeglich gereinigt und getrocknet. Desweiteren habe ich heute Abend nochmal alles mit so nem PC-Druckluftreiniger abgesprueht.

Ich habe ihn 2 mal ausprobiert (heute morgen und vor ~ ner Stunde). Er startet ganz normal und auch alle Tasten + TouchPad scheinen zu funktionieren. Das Einzige, was mir bisher aufgefallen ist, nachdem ich den Laptop heute morgen das erste mal probiert hatte und ihn dann wieder aus geschaltet hatte blinkte die Batterielampe einmal gruen (wie beim aufladen) und dann einmal gelb (wie beim aufladen, wenn der Aku fast leer ist). Ladekabel ist natuerlich nicht dran und die Kontakte am Aku sowie die entsprechenden Gegenstuecke habe ich auch sauber gemacht.

Bei dem zweiten Versuch vor ner Stunde war es dann weg..

Ich will ihn natuerlich noch 1-2 Tage weiter trocknen lassen, das auch wirklich alles in den letzten Ecken trocken ist, aber hat jemand ne Idee, was das gewesen sein koennte?
Lohnt es sich den LT "professionell" bei nem Haendler reinigen zu lassen?
Geht sowas ueberhaupt und hat jemand Erfahrung wie die Haftpflichtversicherung dazu steht?


Danke

maax
 
fast 100 view's und keiner ne idee? oder irgend ne meinung dazu? :(
 
Benutz mal die Suchfunktion mit Cola oder Wein oder Wasser etc. Da gibts massenhaft Ratschläge dazu.
 
Da gibt's auch die merkwürdigsten effekte mit Feuchtigkeit. So lang als möglich trocknen lassen UND anschliessend noch reinigen.

Irgendwo bleib immer was Feutigkeit stecken, die verdunstet und kondensiert dann durch die Hitze des Notebooks wieder und die Bauelemente reagieren ganz unterschieldich darauf.
Also wenn du so komische Symptome hast dann wird da noch was sein.

MfG Eric
 
vielleicht würd ich es noch mit leiterkartenreiniger probieren, denn fanta ist ja schon ein bisschen klebrig und das zeug für leiterkarten da.

Da gibts von Kontakt chemie "Kontakt LR" da ist vorne so ne bürste dran und das zeug verdunstet. Gibts bestimmt auch bei Reichelt. Hat ne grüne Beschriftung.

Da würd ich mal großzügig drüber gehen, aber aufpassen dass du dir keine Bauteile abreisst.

Also immer schön behutsam.

Und der Freundin würd ich nur noch Wasser zu trinken geben, das klebt wenigstens nicht.
 
ja, ich denke auch die tastatur sollte gewechselt werden. die anderen symptome deuten allerdings darauf hin, dass auch am system board was dran ist. viele grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben