T42 erkennt neue hdd nicht (gelöst)

mark-42

New member
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
5
moin,

hab mir ein gebrauchtes T42 zugelegt mit einer 40 GB hdd. Ich wollte diese durch eine 80 GB hdd ersetzen. Leider wird sie nicht erkannt, auch im BIOS ist sie nicht erkannt.

Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruß Mark
 
Dann sitzt sie bestimmt nicht richtig im Anschluss, den kann man schon mal verfehlen. Käfig hast Du richtig drangeschraubt?

hajowito
 
Hallo und willkommen im Forum.
Zwei häufig gemachter Fehler:
- die Festplatte wird an der Kunststoffblende falschherum montiert und zwar mit der Stiftleiste zur Blende zeigend
- das Notebook steht beim Einbau auf den Füßen, dadurch rastet die obere Stiftleiste in die untere Buchsenleiste ein

Also:
Prüfe, dass die Festplatte mit den Kontakstiften zum Notebook zeigend eingebaut wird und zwar nachdem Du das Notebook mit aufgeklapptem Deckel hochkant auf die Seite gestellt hast und die Festplatte mit dem Etikett zum Boden zeigend senkrecht von oben in den Schacht geschoben wird.
 
hdd sitzt fest drin. Habe es mit 2 hdd's ( 1 geliehene) ausprobiert. Werden nicht erkannt.

Gruß Mark
 
was spricht die originale? klingt trivial, ich weiss...
 
"Fest drin" heißt nicht, dass auch beide Kontaktleisten wirklich Kontakt haben. Wichtig ist, dass die Platte senkrecht in den Schacht geschoben wird. So beschreibt auch das HMM den Einbauvorgang.
Ist der Festplattenkäfig mit allen vier Schrauben an der Festplatte befestigt?

@mike71: klingt so, ist es aber nicht ;)
 
die geliehene hdd ist auch aus einem T42, in dem sie anstandslos lauft.

Gruß Mark
 
[quote='mark-42',index.php?page=Thread&postID=423651#post423651]die geliehene hdd ist auch aus einem T42, in dem sie anstandslos lauft.[/quote]

Und was hat das damit zu tun, ob Du die HDD in Dein T42 richtig eingebaut hast? Ist denn nun der Käfig richtig angeschraubt? Und hast Du es versucht, wie Mornsgrans geraten hat?

hajowito
 
werde es überprüfen und melde mich gleich wieder.

Gruß Mark
 
habe die Platte nochmal wie


Mornsgrans
es beschrieben hat kontrolliert und eingebaut, das war's :)
vielen Dank für eure unterstützung.

Gruß Mark
 
Na prima!
Viel Spaß noch mit deinem Rechner und der neuen Platte. Sei noch so gut und ergänze ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben