T42 erkennt kein WLAN-Netzwerk

mungolf

New member
Themenstarter
Registriert
4 Juli 2008
Beiträge
2
hallo,
mein gebraucht gekauftes T42 (ohne Handbuch) findet keine Drahtlos-Netzwerke, auch nicht direkt am AP. T42 hat internen Mini-PCI-WLAN-Adapter 54mbps 11a/b/g (Atheros).
WLAN-Symbol am Display leuchtet und blinkt alle 6 sec.
Fehlt evtl. eine Antenne, ich dachte, sie ist ins Display integriert.
Bin für Hilfen dankbar.

mfg
Mungolf
 
Willkommen im Forum.
Baue mal die Tastatur aus (Anletung hier) und schau mal nach, on die Antenne wirklich angeschlossen ist. Eventuell kannst Du auch die Handauflage ausbauen und nachprüfen, ob es wirklich eine Atheros-Karte ist.
Der Atheros-Treiber lässt sich auch bei einigen INTEL-Karten zwar anstandslos installieren, funktioniert aber halt nicht.

Teile uns bitte auch mit, welches Betriebssystem und im Falle WINDOWS auch die Service Pack Version Du hast.
 
@ Morns - ich tippe zu 100 % auf Windows XP Pro.

So und jetzt zur Frage. Selbst wenn die Antennen ab sind, würdest du direkt am AP noch was finden. Ich denke eher an ein Problem mit dem Treiber oder Windows. Lad doch einfach nochmal den Treiber von der Lenovoseite runter und installier ihn (vorher den Alten deinstallieren) und schau dann nach. Es kann auch sein, dass es ein Problem mit den Diensten gibt (hatte ich schon zwei Mal), guck unter msconfig nach, welche der MS Dienste NICHT aktiviert sind. Als ich das Problem zum ersten Mal hatte, hab ich so lang gesucht und nix gefunden, da hab ich XPP neu installiert !! Nur weil das Wlan nicht so funktionieren wollte^^

Gruß
 
Nun funzt es...
ss war "ganz einfach" !!
Der Extended Channel Mode der WLAN-Karte muss freigeschaltet werden, sobald der AP auf einem Kanal >=12 funkt.

Vielen Dank für die Tipps
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben