T42 Display Schaden

estate8143

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
4
Hallo,
ich habe das Problem hier noch nie gesehen, deshalb mein Post.


Folgendermaßen schaut derzeit mein Display aus:


Um alles von vornherein abzuklären:
Flexing liegt nicht vor, da ich den Thinkpad wie ein rohes ei behandelt habe, seit der Vorgänger daran draufgegangen ist.

Es gab keinen Stoß oder Sturz.

Mit ext. Monitor funktioniert der Laptop.


Gibt es eine Chance das Display zu reparieren?
Wenn es ausgetauscht werden muss, wie viel würde das kosten?

mfg
 
Bieg das Thinkpad mal absichtlich hin und her, wenn es extern läuft. Heb es unten links an und versuch intern ein gescheites Bild zu bekommen.

Suchst Du ein SXGA oder XGA Display ?

Gruß
 
Flexing am Motherboard kann ich ausschliesen, hatte mein Vorgänger schon.
Manchmal wenn ich an eine bestimmte Stelle am Display Drücke, dann geht der Monitor wieder ganz normal.
 
Flexing kann man nicht kategorisch ausschließen, das hat nicht immer etwas mit der Behandlung des T4x zu tun. Aber es kann sein, dass das Displaykabel defekt ist.
 
Ich würde mal den Sitz des Displaykabels am Display selbst prüfen. Fehlerbild würde gut hinkommen.
 
[quote='da distreuya',index.php?page=Thread&postID=466629#post466629]Ich würde mal den Sitz des Displaykabels am Display selbst prüfen. Fehlerbild würde gut hinkommen. [/quote]



der ist doch verschraubt mit 2 schrauben, eine von innen und eine von aussen durch tastaturrahmen!!! am display selber ist der doch auch durch ein klebeband fixiert.

naja nachschaun lohnt sich auf jeden fall zur fehlereingrezung.
 
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden:
Im Display drinnen hat sich das Kabel für den Zeilenkontroller vielleicht gelöst gehabt.
Jedenfalls ist dieser Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
 
[quote='estate8143',index.php?page=Thread&postID=466633#post466633]Im Display drinnen hat sich das Kabel für den Zeilenkontroller vielleicht gelöst gehabt.
[/quote]hui, da kennt sich jemand aus ;)
genau das Kabel meinte ich und das Problem sollte damit dauerhaft behoben sein.
 
2 Tage lief er, und jetzt wieder das selbe.
Nur diesmal ist der Schaden Permanent.

Wenn ich das Kabel wieder löse und festziehe sieht man ein Einzelbild,
das zeilenverschoben ist.
Mit der Zeit verblasst es, und es stellt sich wieder der oben gepostete Screen ein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben