T42 Display Einstellung von 1400x1050 auf 1024 x 786

schnakenhals

New member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2007
Beiträge
209
Hallo,

mein T23 hat mit 1024x 786 genau die richtige Auflösung, doch
wenn ich versuche mein T42 mit dieser Auflösung einzustellen,
(von 1400x 1050) verkleinert sich nur der Bildschirm Einzug,
vergrößert aber nicht die Symbole wie bei der T23 Einstellung.

Gibt es da einen Kniff oder eine besondere Einstellungs Option ?

Grüße

Schnake
 
gug mal im bios. da gibt es eine streckfunktion. weiss die nur nicht auswendig, da ich hier mein tp nicht habe
 
bleib bei der Auflösung.
Mein T60 kan auch 1400*1050 und ich habe es nach anfänglichen Schwierigkeiten mitlerweile schätzen gelernt.
An die größe der Icon gewöhnst Du Dich recht schnell; allerdings war mir die standard Schriftart zu klein, so dass ich hier die große (120DPI) gewählt habe.

Ist jetzt meine Meinung 1024*768 sieht grausam aus. Ich werde von den Icons förmlich erschlagen. So ähnlich wie auf einem 1024*768er Monitor, den Du mit 800*600 fährst.
 
sehe ich genauso

displays sollten _immer_ mit ihrer nativen auflösung betrieben werden
alles andere ist murx..
 
Also solange es sich nicht um ein 15" Flexview Display handelt wo andere auflösungen nicht ganz sooo schlimm dargestellt werden kann ich mich minen Vorrednern nur anschliessen.
Wenn man schon ein Hochauflösenmdes display sollte man es auch ausnutzen, ansosnten kann man gelcih das Display verkaufen und sich ein XGA zulegen.
Hochauflösend heisst auch nicht das alles klein dargestellt wird.
Man muss nur den Bildschirm entsprechend anpassen.
den destop passt man zum Beispiel folgendermassen an:
Dektop rechte Maustatse--> Eigenschfaten
Im reiter "Darstellung" den Punkt "Effekte" anwählen und dort ein häckchen bei "Grosse Symbole" machen
Übernehmen klicken
und schon sind die Icons um ei niges grösser und sehen besser aus als beim XGA Display.
ansonsten kann noch in den einstellungen die DPI Zahl vergrössern.
Beim Browser kann man einfach eine andere Schriftgrösse wählen.
der vorteil ist trotz der grösseren symbole ist noch massig Paltz auf dem desktop, und nicht nur bei dem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben