T42 bootet nicht

gitara

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
6
Hallo !!

ich habe vom Kollegen einen Lenovo T42 zur Reparatur bekommen. Beim booten kommt diese Meldung "error 1802 unauthorized network card is plugged in power off and remove the minipci network card" die Maschine bootet nicht von cd (auch nicht wenn ich F12 drücke) . Ich komme in bios, kann aber fast nichts verändern, es sieht so aus als wäre alles gesperrt. Ich kenne mich mit lenovo nicht aus, deswegen die Frage, ist es normal bevor man in bios rein kommt erscheint ein Schloss auf dem Display, dann muss man enter drücken und erscheint ein ok neben dem schloss. Ich kann auch in Bios mit F9 nicht die default einstellungen einspielen. Ich habe eine bootfähige cd gebrannt mit dem Patch für diesen Fehler, kann leider aber nicht damit booten. Kann mir jemand helfen ?? Ich vermutet bios ist defekt oder gesperrt (Passwort??)
 
Hi und Willkommen im Forum.

Also der Error 1802 besagt, dass eine nicht von IBM/Lenovo zertifizierte WLAN-Karte verbaut wurde.
Zum Passwort:
Wie Du am Schlüsselsymbol erkannt hast, ist dieses Passwortgeschützt. Ohne das Passwort kommst Du nicht weiter, frage Deinen Kollegen also danach.
 
Wenn Du ins BIOS gehst, kommt das Schlüsselsymbol.
Da wird dann das Passwort eingegeben.
 
direkt neben dem Schloss und dann enter??? Gibt es da villeicht ein Passwort vom Lenovo?? weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass mein Kollege sich so was zutraut in Bios rein zu gehen. Habe ich da keine Möglichkeit es zu umgehen ??

Gruß und DANKE für so schnelle Antwort
 
Jau, direkt beim Schloss.

Hinweise zu Passwörtern oder dessen Umgehen wirst Du hier aber nicht bekommen.
Dein Kollege muss es kennen.
Wenn er das T42 so gekauft hat, sollte er sich schleunigst an den Verkäufer wenden.
 
das ist aber spezielles Passwort nur für Bios oder ?? und den tut man auch dort in Bios anlegen oder ?
 
Es gibt ein Supervisor-Passwort, ein User-Passwort und ein HDD-Passwort.