T42 Bluescreen bei Windows XP Updates

karmannghia68

New member
Themenstarter
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
2
Hallo Thinkpad Experten,



habe ein seltsames Phänomen mit meinem Thinkpad T42. Bei einem Updates von Win XP SP2 auf SP3, bekam ich einen Bluescreen und danach lief mein System nicht mehr. Der Bluescreen war so kurz zu sehen, dass ich auch leider nicht die Fehlermeldung sehen konnte. Danach habe ich den Rechner mehrmals neu installiert, aber sobald ich Win XP updates laufen lasse, kommt der Bluescreen und ich darf wieder neu installieren. Wenn ich keine Updates von WinXP installiere läuft das System stabil.... ich will aber diese verdammten Updates installieren.

Weiß jemand woran das liegen könnte?



Vielen Dank schon einmal im voraus



karmannghia68
 
Nur aus Neugier, warum willst Du das Update installieren, wenn alles sonst läuft und Du nur Ärger hast...?!- Welche zusätzlichen Funktionen /Vortrile erwartest Du durch das Update....?
 
Willkommen im Forum.

In Systemsteuerung-System-Erweitert-(Starten und wiederherstellen) Einstellungen entferne den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen"
Anschließend kannst Du Dir beim nächsten Bluescreen die Meldung genau anschauen - besser noch - abfotografieren.

@techno:
Das Einspielen des Service Pack 3 macht alleine schon wegen der offenen MS-Scheunentore Sinn.
 
Der Bluescreen

Hier die Iformationen vom Bluescreen:

Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)

Der Systemprozess Windows Logon Prcess wurde unerwartet beendet. Status 0*c0000006. Das System wurde heruntergefahren.



Was kann das bedeuten???



Gruß an alle Helfer



karmannghia68
 
Hast du vor dem SP3 schon Treiber aus anderer Quelle installiert? Moeglicherweise etwas aeltere?
 
[quote='karmannghia68',index.php?page=Thread&postID=714257#post714257]Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)

Der Systemprozess Windows Logon Prcess wurde unerwartet beendet. Status 0*c0000006. Das System wurde heruntergefahren.



Was kann das bedeuten???[/quote]

http://support.microsoft.com/kb/156669
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben