T42 - Bildschirm geht aus

darktrym

Active member
Themenstarter
Registriert
28 Okt. 2007
Beiträge
1.131
Bevor alle gleich nach Flexing schreien, bei meinem Bruder tritt seit 1 Woche folgendes Problem auf:
Im Betrieb schaltet sich der Monitor aus, ich dächte auch der externe Monitor.
Danach reagiert es nicht mehr, man muss ihn von der Stromzufuhr unterbrechen.
Er lässt sich aber direkt danach wieder einschalten, als ob nichts gewesen wäre.
Bewegungen am Rechner(übliche Flexing Stellen haben keinen Einfluss), manchmal wohl aber das Bewegen des Displaydeckels.

PS: Das Display samt Gehäuse wurde vor vielen vielen Monden mal gewechselt.
 
Displaykabel? Aber dann dürfte das Bild eigentlich nicht nach einem Neustart ohne Bewegen des Kabels kommen... Mein erster Versuch wäre, das Displaykabel am Mainboardanschluss kräftig anzudrücken, dürfte die bequemste Fehlerart sein (wobei ich da auch kein komplett-schwarzes Bild, sondern eines mit eingeblendetem "Regenbogen" hatte).

Und das mit dem externen Monitor bitte verifizieren, oder was heißt "dächte"?
 
Der Rechner war zeitweise(in meiner Anwesenheit) im Betrieb(da heim), auf beiden Ausgängen(intern/extern) fiel das Bild da aus.
Nun wurde ersatzweise ein T41p angeschafft, damit ich ihn untersuchen kann.
Vielleicht liegt's auch an den Temperaturen. Der Grafikchip wird (bekanntermaßen) nur passiv gekühlt.
Ich gebe Rückmeldung, wenn das Problem gefunden wurde, nach klass. Flexing sah es nicht aus.
 
[quote='darktrym',index.php?page=Thread&postID=891197#post891197]Vielleicht liegt's auch an den Temperaturen. Der Grafikchip wird (bekanntermaßen) nur passiv gekühlt.[/quote]
welche Temperaturen werden denn mit TPFanControl angezeigt?
 
Der Rechner ist noch bei meinem Bruder, dieser jammert darüber, wie unzuverlässig dieser (Rechner) ist.


Kennt ihr ein Programm mit dem ich die Temperaturen protokollieren kann, sprich wenn der Rechner wieder einmal abschmiert,
dass ich die Werte der Sensoren habe?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben