T42 Bild verschwindet nach ca 3-5 min

wdsmw

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

Ich hab seit kurzem ein sehr seltsames Problem mit meinem alten T42 Type 2373 6ZG Lapi.Ich starte Windows XP SP3 und kurz nach der anmeldung verschindet mein Bild sprich der Bildschirm schaltet sich komplett ab.
Ich muss danach denn Lapi komplett abdrehen damit ich wieder zu einem Bild komme, oft muss ich sogar ein wenig warten damit sich wieder ein Bild zeigt.

Kennt jemand das Problem von euch? möchte eigentlich dieses tolle Notebook nicht weg geben da ich sonst sehr zu frieden bin.

Ich hoffe ihr wisst Rat :)

Danke lg

Probier mal ob du das schwindende Bild durch z.B. anheben an einer Ecke provuzieren kannst.

Ich hoffe für dich das es nicht so ist.

bis denn vom Sven

Als Anmerkung: Ja, wir kennen das Problem. Wenn das Problem durch anheben an einer Ecke oder durch Drücken auf die Handballenablage zu beseitigen ist, dann leidet dein Rechner am sogenannten "Flexing". Wenn nicht wird dir aber sicher auch weiter geholfen ;-)

Gruß

Hoi

OO Danke für die Tipps aber leider hat das nichts genützt das Bild bleibt weg :-(

?( ?(

Starte mal den Rechner bei ausgebauter und auf der Handauflage abgelegter Tastatur, während Du einigermaßen kräftig auf den ATI-Grafikchip drückst.
Hier die FAQ zum Thema:
[T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing

Dein geschildertes Problem spricht für Flexing. Sobald der Grafikchip etwas wärmer geworden ist, verliert wohl ein BGA-Bein aufgrund der Ausdehnung durch Wärme den Kontakt zur (abgebrochenen) Lötstelle.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben