T42 aus billigem Plastik????

Kalle

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2004
Beiträge
41
Hi,
ich hatte bis vor 2 Wochen ein T41. Jetzt habe ich ein T42.

Gibt es dabei verschiedene Modelle??? Also welche mit billigem und besserem Platik, oben bei dem I/O und AcessIBM Tasten???
Ich meine Gut: glänzend
Billig: gleiches plastik wie der Rest des Notebooks




Hier mal ein paar Bilder, die zeigen sollten, was ich meine:

Hier mal ein T42 von der Japan Seite, bei dem ist es so, wie bei mir:
0815 Plastik
http://www-6.ibm.com/jp/pc/media/thinkpad/picture/t42_f.jpg

Hier mal ein T42 aus China, was so aussieht, wie mein altes T41
http://www.pconline.com.cn/notebook/testing/0405/other/0525_t42_1430.jpg

Hier noch mal ein "schönes" Aus Schweden (se??)
http://www-5.ibm.com/se/news/archive/images/computers/thinkpad/ThinkPad_T42/T42.jpg

Original von der IBM Seite!!!!!!


Wie ist es bei euch... Bitte posten!!!!!!
 
Product: ThinkPad T42 2374-WPW [change]


Operating system: Windows XP [change]

Original description: Based on 2374-CTO: P M 735, 768MB RAM, 60GB 7200rpm HDD, 14.1 SXGA+(1400x1050) TFT LCD, 32MB ATI Radeon 7500, 24x24x24x/8x CD-RW/DVD, Intel 802.11b/g wireless(MPCI), Bluetooth/Modem(CDC), 1Gb Ethernet(LOM), UltraNav, Secure Chip, 6c Li-Ion, WinXP Pro

Von der IBM Seite - Ich habe nur ne 80GB wurde wohl ge UP/Downgraded
 
Da das erste Bild das aus Japan war, dachte ich noch: na gut..

Aber alle anderen Bilder: USA, SE usw.. sehen alle anderes aus!!!!

HILFE!!!!! ich habe das Notebook bei EBAY gekauft. Ist es aus JAPAN?


Das sagt IBM Warrentie Lookup

Type: Model: Serial number:
2374 CTO mal weggelassen von mir



Status: Expiration date: Location:
In warranty 2007-11-27 GERMANY

Warranty service upgrades and maintenance services
 
Soweit ich gehört habe gibt es Tastaturen aus China und Thailand.
Die Leute bei Thinkpads.com schwören auf die Thailand Tastaturen.
Angeblich kann man die am Material der Leiste, wo die
Access IBM Taste sitzt, erkennen (matt vs. glatt).

Ob die Aussage stimmt weiß ich jetzt nicht....
 
Mein Gott, wegen einer matten<->glänzenden Plastikleiste den Weltuntergang herbeibeschwören und seitenlang das Forum zuschreiben...

Ganz ruhig Kalle, das Leben geht weiter.
 
Original von herbie

Mein Gott, wegen einer matten<->glänzenden Plastikleiste den Weltuntergang herbeibeschwören und seitenlang das Forum zuschreiben...

Ganz ruhig Kalle, das Leben geht weiter.

Danke für die Lösung des Rätsels, ich habe mich die ganze Zeit gefragt was er denn meint :wink:
 
hab mir wegen eines defektes auch eine neue von ibm schicken lassen und sie ist jetzt matt!

aber wenn interessiert denn das? das ist doch nun wirlich egal oder?
 
Kamm mir nur so komisch vor, weil ich so etwas noch niw gesehen habe.. auf keinem Foto oder in echt....
 
Ach mir ist das schon länger aufgefallen und ich mich auch gefragt, weshalb das so ist, aber habs sein gelassen.

Kleiner Trost: Bei der glänzenden sieht man jeden Fingerabdruck, bei der Matten nicht.
 
Original von Kalle




Ich meine Gut: glänzend
Billig: gleiches plastik wie der Rest des Notebooks

Wieso findest du das Plastik des T42 billig ?
Ich halte diese neue matte Oberfläche für eine Verbesserung aus ebendem Grund, den jeeva anführt: Schwarz und robust sei mein ThinkPad ! :D
 
Von der Edlen-Anmutung her....

Aber das mit den Fingerabdrüchen stimmt schon... bei meinem T41 habe ich nie diese Folie abgemacht, damit des "sauber" bleibt... da dachte ich auch: gute Idee...

Misstrauisch bin ich zudem noch gewesen, weil die Tastatur so "anders" klingt... also ich sage mal die ist beim schreiben lauter...

Wenn das alles so "normal" und "üblich" ist, ist das ja auch OK

Wobei.. komisch ist es aber, das es neben dem "normalen" also so, wie man es auf Fotos sieht, noch diese Version gitb ... ich sage jetzt mal: die Japan Version....


Zudem bin ich gegenüber meinem neuen Notebook im ganzen etwas misstrauisch.... zum Beispiel ist da mittendrinn ein Lüfter, der NIE Ruhe gibt .. irgendwo in der nähe der Festplatte tippe ich mal... oder ist es gar die Festplatte.....

Ich mache mal ein Akku-Scheme, wobei die Festplatte nach 3 Min ausgeht... mal sehen, was passiert...

Alles irgendwie merkwürdig... und da kommt oben drauf die andere Tastatur

Die Krönung war noch, dass es die 1ste Stunde nicht mal die Garantie im Internet gefunden hat..
 
also wenn du die folie drauf lässt siehts ja noch blöder aus als matt ;)
wenn du ne 7200rpm festplatte hat ist es schon gut möglich, dass es die ist
 
Also ich habe nichts gegen die Matte Leiste - im Gegenteil passt zum Rest.

Zur lauten Tastatur: Sind die Tasten weicher gelagert mit größerem Hub, als bei Deinem T41 vorher?
 
kann sein.. bin nicht so sicher, wie man das genau beschreibt.

Weich??? Kling irgendwie nicht so weich... aber gibts da irgend ne bindene Beschreibung... aber mehr Hub glaube ich: ja
 
Drück mal die blaue Taste. :-) Dort unter "Systemdaten" kannst Du die FRU Deiner Tastatur abfragen (und damit den Hersteller ermitteln).

Meine (straffe) dt. Tastatur hat die FRU 08K5048
 
Da steht aber auch : HDD, 60GB:HARD DISK DRIVES (HDD) ist Käse habe 80GB!
 
Also, ich habe auch die matte Leiste dort oben. Sieht doch toll aus, ich möchte gar keine glänzende da sehen.

Früher war ich mal so drauf, dass ich die Schutzfolien an Ort und Stelle belassen habe. Aber das sieht wirklich schlechter aus, so, als hätte man seinen Computer nie wirklich ausgepackt. :)
 
wie gesagt..... 8 Monate oder so gehabt, und Folie nie ab ...
 
Meine Tastatur hat die gleiche FRU wie herbies. Anhand dieser müsste es doch eigentlich möglich sein, von IBM genau diese anzufordern bzw. einbauen zu lassen, oder? :shock:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben