T42 Aufrüsten

heitzy

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2008
Beiträge
7
Hi,
ich hab mal ne Fragen...
Ich möchte mein T42 gerne etwas aufrüsten, kann mir jemand sagen, was da möglich ist. (größere CPU,...)
Und wo ich sowas am besten bekomme, bzw. worauf ich achten muss.

Vielleicht sollte ich noch ws tu meine Rechner sagen:
Es ist ein T42
mit 1,7 GHz und 1,5 GB Ram
und ner ATI Monility Radeon 7500 Grafikkarte.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Andy
 
Du kannst dir anstelle des 512MB Riegels ein 1GB Riegel einbauen, anstelle der 1,7Ghz CPU eine 2,26Ghz CPU Intel PM 780, allerdings kostet letztere heute immer noch (auch gebraucht) dreistellig!
An der Grafikkarte ist nichts zu machen.
 
Falls eine 4200 RPM HDD eingebaut sein sollte, tausche sie gegen eine 5400RPM Samsung oder Western Digital aus. Bis 320 GB kannst Du ohne Probleme verwenden.
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=750928#post750928]2,26Ghz CPU Intel PM 780[/quote]der 780 hat 133Mhz FSB und is für T43 geeignet, du meinst den PM 765 mit 100Mhz FSB - is aber schwer und schon gar nicht günstig zu bekommen
 
Danke

Hi,
danke schon mal für die Hilfe.
Aber wo bekomme ich die Teile den am besten her?

Gruß
Andy
 
RE: Danke

[quote='heitzy',index.php?page=Thread&postID=751750#post751750]Hi,
danke schon mal für die Hilfe.
Aber wo bekomme ich die Teile den am besten her?

Gruß
Andy[/quote]

CPU siehe hier

http://cgi.ebay.com/INTEL-SL7V3-CEN...I%2BIA%2BUA%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC&otn=10&ps=63

1x1GB Ram Modul kostet zw. 25,00-30,00€

ob sich die Investition lohnt ist fragwürdig, aber letztendlich musst du das entscheiden.

Denn in der Summe sind das mal eben leicht und locker gute 200,00€

Es würde uns freuen, wenn du berichten würdest, wie du dich entschieden hast und ob ein merklicher Geschwindigkeitszuwachs da ist.

Nobby
 
vielleicht mal in die cpu benchmarks reinschauen, was das cpu upgrade bringen könnte; bei dem von Nobby verlinkten Preis ist wohl ein Verkauf deines T42 und er Kauf eines T60 günstiger
 
RE: RE: Danke

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=751772#post751772]CPU siehe hier

http://cgi.ebay.com/INTEL-SL7V3-CEN...I%2BIA%2BUA%2BFICS%2BUFI%2BDDSIC&otn=10&ps=63[/quote]
Hui, da verdoppelt sich mal glatt mit dem CPU-Upgrade der Restwert des Gerätes 8o.

Wie PeterWa schon geschrieben hat, genau prüfen, ob sich das Upgrade überhaupt lohnt. Mein T42 mit 2GB und einer aktuellen 160GB Samsung-Platte wird bei mir wohl kein sehr langes Leben mehr haben. Für (meine) heutige(n) Anforderungen langt das einfach nicht mehr.
 
Jo, mein T42p ist leider auch schon im hinteren Bereich der Nutzungsdauer angekommen. Gerade HD ist etwas, was hier nicht mehr allzugut geht (1080p, webHD)
 
[quote='Kooky',index.php?page=Thread&postID=751929#post751929]Jo, mein T42p ist leider auch schon im hinteren Bereich der Nutzungsdauer angekommen. Gerade HD ist etwas, was hier nicht mehr allzugut geht (1080p, webHD)[/quote]Hi,
ja, ich glaube auch, wenn ich die Preise so sehe werde ich mir wohl mal ein T60 bzw.T62 leisten.
Trotzdem Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben