T4x (T40-43) T42 ATI Radeon 9600/9700 für Windows 7 installieren

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

viamundi

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe 2 gleiche T42 Thinkpads Model 2373-TG7. Bei einem Gerät habe ich vor ca. 3 Jahren im Geräte-Manager erfolgreich für die Gafikkarte den ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Driver aktiviert.

Bei meinem 2 Gerät bekomme ich das jetzt nicht mehr hin. Ich weiß auch nicht mehr was ich damals gemacht habe. Ich versuche schon seit zwei Tagen das hin zu bekommen.

Der letzte Stand ist der. Ich habe mir von der "catalog.update.microsoft.com" eine CAB file "ATI Technologies Inc. - Display - ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series" heruntergeladen. Die File zeigt genau die version 8.561.0.0 vom 01.12.2008 wie ich sie in meinem ersten Thinkpad verwende. Die files in der CAB File habe ich dann nach c:\drivers\win\display kopiert. Wenn ich dann im Geräte-Manager die Treibersoftware update auf dem Computer im oben genannten Ordner suchen lasse, beginnt die Installation der Treibersoftware. Allerdings kommt dann folgende Nachricht:

"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. ATI MOBILITY RADEON 9600/9700 Series. Das System kenn die angegebene Datei nicht finden"

In der CAB file befindet sich keine setup.exe.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Vielleich hat jemand eine Idee wie ich die Driver von einem System zu anderen bringen kann. Auf meinem ersten Thinkpad läuft der ATI Radeon Driver schon seit Jahren einwandfrei.

Gruß, viamundi.

Hallo,

um Hardwareprobleme (Flexing) auszuschließen, schonmal die Platte des funktionierenden T42 umgebaut bzw. geklont?

MfG, Sebastian

Danke für die Hinweise bis hierher. Ich habe die Festplatten meiner Systeme mal getauscht. Damit läuft der ATI Driver auf dem zweiten System einwandfrei. Ich kann auch bei Win 7 wie bei meinem alten System Aero verwenden.

Als nächsten Step werde ich die von DerBaer vorgeschlagenen Prozdure (siehe oben) ausfüren. Ich berichte wenn ich damit fertig bin.

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, viamundi.

Problem gelöst. :)

Vielen herzlichen Dank an Alle für die schnellen Antworten, besonders @DerBaer. Deine Anleitung hat funktioniert.

Gruß, viamundi.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben