t42 ansteuerung der hintergundbeleuchtung

df6fn

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2007
Beiträge
530
hallo
vielleicht kann mir jemand einen tip geben.
t42 board,southbridge defekt,stört nicht.ati 9600.allerdings mit xga display.lief völlig problemlos.nachdem ich gestern abend eine andere pci karte eingebaut hatte und natürlich die blöden wlankabel überall rumschwirrten und ich zu spät bemerkt hatte,dass ich das netzkabel nicht entfernt hatte,läuft zwar alles immer noch bestens,allerdings ohne hintergrundbeleuchtung.display ist ok,am t43 probiert.
sicherungen rund um den displayanschluss scheinen ok.
wer hat eine idee?
lg,df6fn
 
Moin,

Southbridge defekt? Was ging denn nicht? USB? Die SB macht eigentlich alles...PCMCIA, USB, usw. usw.
Warum baust du das Board nicht einfach aus, verpackst es und schickst es nach Lüneburg zu Florian?

Dann hast du keinen Stress, das Ding wird Reworked (ja, ich benutze das F.-Wort nichtmehr :D !), die GPU meist auch mit, wie ich gehört habe. Andere Fehler findet er oder Tobias meist auch, du berappst nur auf Erfolgsbasis (2x Porto gehen natürlich auf dich).

Und wenn das Board wieder läuft, kannst du dich mit Sicherheit wieder 2 oder 3 Jahre an deinem Gerät erfreuen. Ein wenig gebastelt hast du auch noch und gut ist. Wenn du Bock hast, kannst du natürlich auch stundenlang Fehler suchen, ist dann ein Bauteil defekt, hast du ohne Spenderboard meist keine Chance irgendetwas auszurichten. Viele unbeholfene Versuche enden leider in einem Fiasko (Totalschaden).

Nur meine Meinung!

Klaus
 
hallo
vielen dank für den guten rat.wegschicken bleibt mir immer noch.usb,bt,modem und soundkarte gingen nicht.das war mir auch egal.ansonsten alles zuverlässig.auch jetzt.nur keine hintergrundbeleuchtung.bin ich selbst schuld.ich baue es mal völlig aus,um mir auch die unterseite anzusehen.wollte mal alle sicherungen,die ich so finde durchmessen.ich hatte nur die idee,dass jemand so einen fall schon mal hatte und einen entsprechenden tip
lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben