T42 als Spielekonsole?

hase

New member
Registriert
14 Feb. 2008
Beiträge
318
hallo thinkpad gemeinde,
da ich keine spielekonsole besitze aber zum abschalten ab und an mal gepflegt ein wenig autorennen oder advantures spielen möchte habe ich mir gedacht dass das doch mit notebook machbar sein sollte. ton ist kein problem...kommt via entsprechendem kabel direkt auf die anlage. steuerung...sobald man im spiel ist geht das mit dem usb-gamepad. das große problem ist nun aber das wichtigste - das bild. ich hab nen 40zoll hd-ready samsung lcd zur verfügung. und ich muss sagen...via s-video wie ichs grad mal getestet hab siehts doch noch nicht so ganz gut aus. in meinem t42 ist ne ATI9600er drin von dem her sind spiele wie NFS underground2 doch auch mit anständiger auflösung gut und flüssig zu spielen. meine frage nun.
wie würdet ihr das T42 mit VGA anschluss am besten mit hoher auflösung(normale tv auflösung sieht sehr bescheiden aus auf dem riesen auf hohe auflösungen ausgelegten tv) am besten an den fernseher anschließen. zur verfügung am tv steht VGA, HDMI, SCART und S-VIDEO.
mein vorschlag wäre ein VGA auf DVI adapter und entsprechendes kabel. müsste ich mir kaufen aber sollte man in der bucht ja günstig bekommen.

was haltet ihr davon? habt ihr bessere ideen?

schon mal danke für eure beiträge :)
 
Wäre da eine Docking mit DVI Ausgang nicht besser geeignet ? Der DVI Adapter macht aus einem VGA doch kein "richtiges" DVI, oder blick ich grad nicht durch ?

Gruß
 
ich hab mich n bischen vertan. VGA an notebook - VGA an tv. demnach wohl einfach n VGA-kabel oder? ist wohl das mit abstand einfachste.
docking wär mir schon fast wieder zu kompliziert weil ich die ja jedesma umbaun müsste. so stell ich notebook hin. kabel dran. netzteil dran. fertig. weil der tv ist nicht in der nähe vom schreibtisch. also das notebook muss ich dann sowiso "umbauen"
 
Dock mit DVI und dann einen DVI-HDMI-Konverter dran :)

G.
 
wäre sicher die qualitativ beste lösung. gibt ja mitlerweile auch direkt dvi auf hdmi kabel. hab mich aber jetzt für das vga kabel entschieden. ist die mit abstand günstigste lösung da es so billig wie möglich sein sollte. ein 2m kabel hab ich für 4€ von der bucht heimgeschickt bekommen. funktioniert auch wunderbar und ist wunderbar scharf. aber ich denke ausbaufähig weil der tv die auflösung umwandeln muss.
deswegen meine frage: gibt es ne möglichkeit dem thinkpad am vga ausgang die übliche hd-ready breitbildauflösung beizubringen? sind glaub ich 1360 x 768 bin mir nicht ganz sicher aber grob kommt das hin. in den normalen einstellungen ist da nichts zu finden da ich ein 4:3 display drin hab.

schon mal danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben