T42 AC Adapter durchgeschmorrt - Fällt das unter die Garantie?

BonZo0

New member
Themenstarter
Moin Moin,

ich befürchte, dass der AC Adapter für mein ThinkPad 42 durchgebrannt ist :( Fällt so etwas unter den Garantieanspruch? Wielange dauert ein Austausch?

Kann ich auch AC Adapter von Dritt Herstellern nutzen? Ich bräuchte so oder so einen zweiten Adapter für meine Docking Station.

Gruß und besten Dank schon mal im Vorraus,

Markus

Am besten mal bei Lenovo anrufen.

Ich weiß nur das andere Hersteller auf Netzteil und Akku teilweise nur 1 Jahr Garantie geben. Keine Ahnung wie das bei Lenovo ist.

Kann ich auch AC Adapter von Dritt Herstellern nutzen?
Ja kannst du, gibt Universalnetzteile die mit dem entsprechenden Stecker kommen. Ich persönlich habe vor sowas aber (unbegründet) eher Angst.

Hy,

der Preisunterschied zu Drittanbieter AC Adaptern is eher marginal, als das ich auf diesen zurueckgreifen wuerde....

man sollte dort auch auf die moelgiche Verpolung der Stecker achten.... is schnell passiert und schon is das Thinkpad hin....

Ich persoenlich wuerde eher nen orignal Adapter nehmen...

In diesem Sinne

Bimbo-01

Danke für die Antworten!

Ich habe mal bei Ebay geschaut und zum Glueck sind die Preise fuer die orginal Adapter nicht zu hoch. Morgen rufe ich aber erstmal bei Lenovo an und frage an, ob die mir den AC Adapter austauschen koennen.

Bei IBM sind wohl wundersame Heilungsprozesse am Werke - das Netzteil tut wieder :)

Gruß,

Markus

Ich tippe mal:
Der Stecker vom 220V Kabel war nicht ganz im Netzteil eingesteckt ;)

Nee Nee,

das NT lag auf dem Sofa und irgendwer hat es mit einem Kissen zugedeckt... wurde schon sehr warm!

Gruß,

Markus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben