T42 Absturz und danach kein Bild mehr :(

chiaki

New member
Registriert
27 Juli 2007
Beiträge
236
Bin heute von München nach Berlin zurückgereist per Zug, und mitten in der Strecke hat er aufgegeben :(
Folgendes wurde damit gemacht: 1-2 Tage vorher Heroes 5 gespielt (paar Stunden) dabei ist es 2-3x abgestürzt (manchmal auch mit schwarzen Bildschirm aber nachm Neustart ging wieder alles) hab etwas unterm Laptop gestellt und dann ging es super (war wohl ein Hitzeproblem aufm Bett :D)
Dann heute im Zug wollte ich auch heroes 5 spielen, allerdings ist es diesmal 2x abgestürzt und beim 2. Mal konnt ich nichts mehr aufm Bildschirm sehen.
Die TFT-Beleuchtung ist auch aus.
Hab allerdings auf Batteriesparmodus und die CPU-Voltage auf ca 0.731V oder so gestellt.
Am externen Monitor ist auch kein Bild zu sehen, allerdings scheint so als wenn er sonst funktionieren tut (nur ohne Bild).
wenn ich das Passwort eintippe blinkt die HDD und läd :D, und sonst hab ich die CMOS-Batterie mal rausgenommen und dann hat er fröhlich gepiept wegen Datum und so.
Könnt es dieses Flexing sein?, ich habe den Laptop kaum berührt im Zug (nur bisschen Vibration vom Zug halt)
 
Das klingt ganz nach Flexing, ext. Monitor hast du ja schon ausprobiert. Um das Flexing auszulösen, ist auch keine starke Bewegung nötig, manchmal stürzen die betroffenen Geräte auch ab ohne jegliches Zutun von außen ;) .
 
Die Vibration könnte der letzte "Kick" gewesen sein.
Wenn Du unter die linke vordere Ecke einen Bleistift legst, geht er dann wieder an?
Möglicherweise geht er auch an, wenn bei ausgebauter, aber angeschlossener Tastatur Druck auf verschiedene Stellen des Lüftergehäuses ausgeübt wird (vorzugsweise hintere Kante links).

Außerdem rate ich Dir, mit da destreuya Verbindung aufzunehmen.
 
Beim drücken passiert auch nichts, und wo genau und was mit den Bleistift?
 
Einfach unter die linke vordere Notebookecke legen (ggf. auch unter der rechten vorderen versuchen).
Dadurch verwindet sich das Gehäuse ein wenig und möglicherweise kann der Grafikchip wieder Kontakt zum Board bekommen. (Wirkt jedoch meist nur im Anfangsstadium)

.
 
hat auch nichts gebracht, ist übrigens das 15" Modell
 
Hmm ist jetzt die Frage entweder da reparieren lassen (75€) oder nach ein günstiges Ersatzboard suchen
 
Du kannst ja mal an den Benutzer toele1410 eine PN schreiben, der hat glaub ich noch ein par T4x Boards, hat demletzt erst zwei Stück zu fairen Preisen verkauft.

Gruß
 
Ersatzboards sind teurer als 75 Euro und, sofern nicht schon behandelt, vor Flexing auch nicht sicher.
 
Gibts bei think-repair auch ne Garantie auf die Flexing-Reparatur?
Also so 6Monate wenn es wieder auftritt das man es kostenlos repariert wird oder so ähnlich :)
 
Bei Think-repair.de läuft die Garantie oder Gewährleistung 1 Jahr.

Gruß
 
Hmm dann hört es sich eigentlich gut an (da ich nur 270€ dafür bezahlt hab bei eBay wärs selbst mit den 75€ mehr immernoch günstig :) )
Gut das ich Schüler bin :D
Aber was ist wenn es doch kein Flexing ist :/
 
Schreib ihm ne Mail oder PN und verweise ihn auf diesen Thread. Er wird Dir dann schon sagen, was genau los ist.
Das kannst Du alles mit ihm klären :)


.
 
hi,
hellseher sind wir nicht.
die betreffenden fachleute werden schon ihr now how haben um dir zu sagen ob es flexing ist.

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben