T42, 3 Probleme

Nelendil

New member
Themenstarter
Moin allerseits,

probiere seit 3 Tagen Win7 Pro auf meinem T42 (2373-FWG) aus. Pro nur deshalb, weil es das als MSDNAA an meiner Uni gibt...

Ich habe jedoch drei Probleme:

1. Die Grafikkarte wird recht heiß (45-60°C), auch wenn ich das Basic Theme verwende. Ich habe eine 7500er drin, die allerdings nur durch den Standard-VGA Treiber angesprochen wird. Normal für Win7 oder liegts am Treiber? (Steige durch den Treiber Thread nicht mehr durch... schon 3 ausprobiert, führten jedoch zu nichts)

2. Ich habe die CPU per NHC pre-Release undervoltet. Allerdings startet NHC nicht von Anfang an. Muss es immer per Hand starten. Wieso das? Hatte es eigentlich so eingestellt, dass es automatisch startet.

3. Der Power-Manager von Lenovo funzt nicht. Habe 2 Versionen ausprobiert. Während der Installation kommt eine DOS-Kommandokonsole und dort rauscht Text durch, dann bricht die Installation ab. Stelle zwar die einzelnen Energieprofile über NHC ein, aber die Akku-Ladeschwellen sind damit ja weg und das ärgert mich.

Falls jmd. Ideen hat, immer her damit :) Danke allen schon einmal vorweg für die Hilfe.

Grüße
Nel

Hallo,

zur 3. Frage: Ganz allemein würde ich von Lenovo-Tools, die nicht ausdrücklich für Windows 7 angepasst wurden, abraten.
Hast Du mal in die erweiterten Einstellungen der Energieverwaltung von Win7 geschaut? Wenn man da alles aufklappt, kann man derart filigran alles einstellen - das müsste doch genügen!

nightbear' schrieb:
Hallo,

zur 3. Frage: Ganz allemein würde ich von Lenovo-Tools, die nicht ausdrücklich für Windows 7 angepasst wurden, abraten.
Hast Du mal in die erweiterten Einstellungen der Energieverwaltung von Win7 geschaut? Wenn man da alles aufklappt, kann man derart filigran alles einstellen - das müsste doch genügen!
Ja, da kann man wirklich viel einstellen, aber leider keine Ladeschwellen für den Akku. :(

für win7könnte man noch versuchen den neuen energiemanager zu verwenden der am dem t43 verwendung findet, de rgeht auch mit dem t42 (hb ihn da drauf)

ansonsten zu 1.
das ist selbst in windows xp normal, die gpu hat keine kühlung, die wird nunmal warm
abhilfe würde hier ein longfan bringen, wobei dass vom einbau etwas umfangreiche rist, da entweder ein spacer oder ein zurechtbiegen des longfans notüg ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben