T42 2374-C09 Treiber finden für WLan und andere Systemgeräte

peter_58_ha

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Bin neu im IBM/Lenovo Thinkpad Bereich. Hab nun ein T42 erstanden und XP pro frisch installiert. Einige Treiber konnte ich von der IBM/Lenovo-Seite laden. Allerdings fehlen noch div Treiber, wie z.B. WLan, Fingerprint, Touchpad.
Die Software für System-Update hab ich in der Version 3.14 runtergeladen, allerdings stoppt der Installer mit einer Fehlermeldung, das Programm kann ich nicht installieren. Dotnet 2.0 ist installiert.

Wie finde ich nun die korrekten Treiber für die WLan-Karte und die anderen Systemgeräte?

Für jeden Tipp dankbar!

MfG

Peter
 
Hallo Peter,
kannst du einen Screenshot mit der Fehlermeldung vom Systemupdater mal einstellen? Der Link zu den möglichen Treibern haste ja wahrscheinlich schon gefunden, zur Sicherheit mal hier wieder.

Gruß
Rüdiger
 
Hallo Rüdiger!

Hab gerade die XP CD nochmal eingelegt. Werde OS neu installieren, dann NUR FW 2.0 und System-Updater installieren. Mal sehen, was dann geht! Melde mich gleich zurück!
 
Hallo nochmal!

Hab XP pro nochmal neu installiert. System Update kann ich nun installieren, allerdings wird der VGA-Treiber nicht vom System-Updater geladen. Geht ja auch manuell, also kein thema :-)

Das Touchpad macht noch Probleme (keine Funktion, weder Maus bewegen noch die unteren beiden Tasten haben Funktion), der Trackpoint funktioniert jedoch, auch die beiden "Maustasten" oberhalb vom Touchpad.
Brauche ich für das Touchpad auch noch Treiber, wenn ja, welche?
Hab mich oben bei der System-Bezeichung verschrieben, es ist ein TP T42, T42 2374-CQ9!!!

Für jeden Tipp dankbar!

Peter
 
Hi,
steckt der Stecker vom Touchpad auf dem Mainboard? Handballenauflage entfernen und nachschauen ;)

Gruß
Rüdiger
 
ähm... Hi Rüdiger!

vielen Dank für die fixe Antwort!

Keine Ahnung, ob der Stecker druff ist... wie wird die Handballenauflage entfernt? Menno, ist das alles ein Aufwand!!!
 
Schau mal hier und lade dir das Hardwaremanual runter. Da sind auf der Unterseite des Notebooks markierte Schrauben (3 und 4) die 3 sind die Tastaturschrauben. Vorne an der Handballenauflage sind auch noch Schrauben (1er), welche sich hinter schwarzen Abdeckungen befinden. Die Abdeckungen sind mit einer Nadel vorsichtig zu entfernen, dami sie später wieder eingesetzt werden können. Wenn alle genannten Schrauben entfernt sind lassen sich Tastatur und die Handballenauflage entfernen.

Gruß
Rüdiger
 
Erst einmal ins BIOS schauen!

Unter Config - Keyboard/Mouse kann das Touchpad de-/aktiviert werden. - Es solte auf "automatic" stehen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben