T42 2374-4WG Treiber AUDIO + VGA + WLAN Windows7 / WIN7

drapoel

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
48
Hallo habe ein T42 und benötige Treiber, habe gelesen dass die XP Treiber funktionieren sollen. Ich habe ein Auditrieber für XP mal installiert jedoch wurde die Installation abgebrochen. Hmmm... dann habe ich einen Wlantreiber gesucht, dort werden aber einige angeboten....einen habe ich getestet....hat auch nicht funktioniert.....jetzt weiss ich nicht sind die Treiber funktionsfähig unter Win7. Bin etwas verunsichert...

Ich meine wenn ich genau wüsste welche Treiber explizit benötig werden könnte ich schon mal die Fehler eingrenzen.

Im Notebook befindet sich eine ATI 7500, AUDIO (keine Ahnung), und WLAn (auch keine Ahnung).

Bei IBM finde ich diese Aussagen (siehe weiter)da ich auch für Vista Treiber versuchen wollte. Jedoch ohne Erfolg denn:
Audio- Windows Vista: Included with Operating System
Networking Wireless - Windows Vista: Included with Operating System
ATI Radeon/FireGL -Windows Vista: Included with Operating System

Hat jemand eine Ahnung wie ich an die richtigen Treiber komme? So nebenbei, direkte downloadlinks wären SUPER :)

Danke für eure Hilfe.....

Drapoel :D
 
Hm, mal Laptop per LAN angeschlossen und bei den entsprechenden Geräten im Gerätemanager Windows selbst nach Treibern suchen lassen hast du nicht? Bis auf die Graka sollte da eigentlich alles erschlagen werden. Zur 7500er gibt's im Forum inzwischen schon etliche Threads mit den verschiedensten Lösungsvorschlägen.
 
Hi, leider werden die anderen komponenten nicht gefunden...hmm...ich hoffe dass wenn jemand die Vista Treiber hat, dann könnte ich es ans laufen bekommen.... wie gesagt den XP treiber für VGA habe ich installiert aber es funkte net :( ..ich les mal weiter bi jetzt bin ich nicht fündig geworden..währe schön mal einen Beitrag für all drei kommponenten hier im Forum zu haben... bis dann ..ciao :D ............(hoffe dieser wird es am ende sein :))
 
[quote='vbtricks',index.php?page=Thread&postID=716823#post716823]Hm, mal Laptop per LAN angeschlossen und bei den entsprechenden Geräten im Gerätemanager Windows selbst nach Treibern suchen lassen hast du nicht?[/quote] Doch doch, habe ich aber nix gefunden ;( .... schade das die ANtwort mit XP treiber erzwungen so oberflächlich ausgeschrieben ist....ich habe alle xp WLAN treiber downgeloadet und ale funken nicht ...tja...schade ;(
 
Die Treiber funktionieren, du musst sie nur von Hand installieren. Wenn du die Dateien von der Lenovo-seite startest, entpacken sie sich nach C:drivers und versuchen sich von dort zu installieren. Nach dem Abbruch öffnest du einfach den Geräte manager (Systemsteuerung/system) und installierst die treiber einzeln von hand. Hat bei mir mit Audio und wlan super funktioniert, grafik hat Win7 schon selbst an Bord. Falls du nicht alle WLAN Treiber von der Seite durchprobieren willst, kannst du mit dem Tool "Unknown Devices" rausfinden, was bei dir so alles verbaut ist.

Grüße
 
Hy,

Windows 7 installieren
danach nen Windows Update durchfuehren, da werden schon ne Menge Treiber automatisch erkannt
danach das IBM System Update runterladen und installieren und ausfuehren... da sollten eigentlich die restlichen Treiber gefunden und installiert werden

falls noch was fehlen sollte, Treiber von Hand runterladen und wie vom Vorposter schon beschrieben, verfahren....

Windows 7 Treiber fuer die T4x Reihe gibbet direkt nicht, also nehme nen Vista oder XP Treiber

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben