T42 / 2373-y3x / keinen passenden WALN Treiber gefunden

sun-rex

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2009
Beiträge
7
Moin, moin zusammen.

Obwohl das Gerät nicht mein erstes IBM Notebook ist (beruflich und privat), bringt mich dieses Teil an den Rand des Nervenzusammenbruches. Ich finde keinen passenden Treiber für die eingebaute WLAN Hardware!

- WIN XP Prof. SP2 gepatched auf SP3

- Everest Home meldet einen "Broadcom 802.11g Wireless Network Adapter"

- Unter "Eigenschaften von Netzwerkcontroller" im Gerätemanager finde ich auch einen Hinweis auf einen

Broadcom Chip "PCI\VEN_14E4&DEV_4318&SUBSYS_50101468&REV_02\4&39A85202&0&10F0"

Aber wo finde ich den passenden Treiber?

Bis denn,

Gisbert.
 
Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum.

Das Problem kenn ich zu gut... Auf der Lenovo Support Seite einfach mal die Seriennummer eingeben. Dann bekommst Du eine Aufstellung der verbauten Hardware und auch Links zu den Treibern.

Edit: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/quickPath.do?quickPathEntry=2373Y3X
OK, Du hast ein TP, welches eine Wireless Upgrade Option hat... Der Treiber sollte ich hier trotzdem finden lassen.

Gruß
punto
 
Moin, moin punto.

Ich habe noch keine möglichkeit gefunden die S/N einzugeben.
Hast Du mal einen Link?

Bis denn, Gisbert.
 
Moin, moin punto.

Danke für den Link, leider komme ich da mit meiner edit by hajowito: Serien-Nummer gleöscht nicht weiter, da die S/N mindestens 10 stellig sein muss.
Und die Autodetect Funktion auf der Seite meinen Browser IE8 nicht unterstützt.
Firefox auch nicht.

Es ist zum brec... X(

Bis denn, Gisbert.
 
Argh, nicht die Seriennummer, sonder die Modellnummer wird gebraucht... Editier mal Deine Seriennummer weg ;)

Ist die Nummer davor, 2373-xxx !
 
Hallo,

1. warum sollte er seine Seriennummer hier rausnehmen ? Die Garantie ist doch schon seit 2. Jahren ausgelaufen
2. "Wireless upgradeable(MPCI)" - das Notebook hat ab Werk kein WLAN Modul verbaut - scheinbar wurde aber das BIOS manipuliert , sonst würde eine
Broadcom WLAN Karte gar nicht laufen
3. einfach mal google fragen :

PCI\VEN_14E4&DEV_4318 = Broadcom BCM4318

Treiber

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp45501-46000/sp45515.exe

oder einfach bei www.driverpacks.net das WLAN Driverpack runterladen, auf eine CD entpacken und dann Windows nach dem Treiber suchen lassen, oder die INF Dateien nach VEN und DEV durchsuchen !
 
Moin, moin zusammen.

Erst einmal vielen Dank für Eure postings!!

Aber, es ist zum auswachsen!!!!!!!!!!!!!!!
Auch mit der von thommyf aufgeführten Treiberversion lässt sich diese verschi... Karte nicht ans rennen kriegen.
Es wird zwar eine Broadcom Karte erkannt, es bleibt aber der Hinweis auf einen Fehler bei der Installation.
Wenn ich mir unter Treiber --> Geräteinstanzerkennung den String anschaue
"PCI\VEN_14E4&DEV_4318&SUBSYS_50101468&REV_02\4&39A85202&0&10F0", so finde ich keine Entsprechung was den
Teil "SUBSYS_50101468" angeht.

Ist das der Grund für den Fehler bei der Treiberinstallation?

Für heute höre ich auf, nochmals vielen Dank für Euren Support.

Bis denn, Gisbert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben