T42 15" - was ist das hier (pics)? welche schrauben brauche ich?

olo

Member
Themenstarter
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
51
Hi,

ich hab hier ein 2373-W5N. Auf der Unterseite fehlen zwei Schrauben.
Wie sieht die Schraube aus, die da bei der Festplatte reinkommt?


Außerdem hab ich das hier gefunden. Was ist das? Es lässt sich reindrücken, sodass es einrastet. Außerdem lässt es sich wohl mit der gleichen Schraube fixieren, die auch bei der Festplatte passt.


Und was ist das hier für ein Loch...


Dann brauche ich auch noch eine neue Schraube für den verbauten Longfan. Hat da jemand die genaue Bezeichnung/"Größe" oder eine Abbildung an der man sich orientieren kann.

Danke schonmal. Ich glaube die Schrauben brauche ich nicht unbedingt, aber das sieht so unfertig aus.
 
Wenn Du mal an diesem "Nippel" ziehst, wirst Du Dein DVD-Laufwerk in der Hand halten... ;)
Mit der Schraube kann man dann verhindern, dass das Laufwerk gewechselt wird.
 
Danke! Hab das manual sogar hier. Irgendwie muss ich das übersehen haben. Die Schraube für die Festplattenblende und das Laufwerk wird aber nur als "hdd screw" bzw. "security screw" bezeichnet. Wie sieht die denn aus?
 
Beide haben einen relativ großen Kopf, die der HDD hat ca. 5mm Kopfdurchmesser und kann mit einem 1- oder 2-Cent-Stück ein- oder ausgedreht werden.
Die Sicherungsschraube des opt. Laufwerks ist etwas kleiner, hat je nach Modell ein kurzes Gewinde unter dem Kopf gefolgt einen mehr oder weniger langem Bolzenteil. Diese verhindert ein Öffnen der Verriegelung zur Entnahme des opt. Laufwerks bzw. Ultrabay-Akkus.
Letztere liegt in der Regel den Thinkpads bei Auslieferung in einem Beutel mit den Ersatztrackpointkappen bei, während die HDD-Screw verschraubt ist. An meinen Thinkpads habe ich sie grundsätzlich entfernt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben