T42 15" mit "Durchhänger"

Googlhupf

New member
Themenstarter
Registriert
29 Jan. 2008
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Heute ist mein gebrauchtes Notebook endlich eingetroffen. Nur musste ich leider feststellen, daß der Vorbesitzer es wohl ziemlich ruppig und ohne viel Technikliebe ;) behandelt hat. Alles in Allem sieht es sehr abgegriffen aus und das Display hat in den unteren Ecken deutliche Schatten.

Aber das Auffälligste ist, daß die hintere Partie, da wo der Akku drinhängt, so weit runterhängt, daß die rechte Seite des Akkus (von hinten gesehen) fast auf der Tischoberfläche aufliegt. Geliefert wurde es mit einem 9-Zellen Akku und ich gehe davon aus, daß sich immer einer im Gerät befand.

Nun ja, ich werde das Teil auf jeden Fall morgen zurückschicken und mich dann anderweitig nach einem anderen T42/T43 umschauen. (Angebote? ;))

Die Frage ist jetzt nur: Ist das mit dem Duchhängen ein generelles Problem mit dem 9-Zellen Akku bzw. der 15" Version oder hat der Vorbesitzer den Akku als Bilderrahmenständer mißbraucht? ?(

Ich habe mich schon nach einem 14"-Gerät umgeschaut, aber irgendwie habe ich Manschetten mir die SXGA+-Auflösung auf 14" anzutun. Kann man da überhaupt noch was erkennen? Wie ist das 14" SXGA+-Display sonst? Ausleuchtung, Blickwinkelstabilität, Helligkeit und Haltbarkeit?


Grüße

Sven
 
Habe ein T22 mit XGA gehabt, besitze momentan ein T43p (SXGA+) sowie ein 12" XGA X20. Das SXGA+ Display ist meiner Meinung nach zum universellen Arbeiten das Beste. Thinkpad-Displays sind im Allgemeinen nicht herrausragend, aber auf die Auflösung will ich nicht mehr verzichten.

Gruß mitlattus
 
Ich würde es auch zurückschicken wenn das Teil so verhunzt wäre.

Bei meinem T42 mit 9Zellen Akku hängt nix durch.

So sollte es auch sein, evtl.mal falsch reingesteckt oder ein wenig Gewalt angewendet.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben