T42 14" SXGA mit Radeon 7500

AluX

New member
Hallo,

da ich soeben mein MacBook verkauft habe, suche ich hierfür einen portablen Ersatz. Nun bin ich bei Ebay auf ein recht günstiges Angebot für ein IBM T42 14" mit SXGA (1400x1050) Display gestoßen (389€)

Leider besitzt das Notebook nicht die Radeon 9600, sondern "nur" eine Radeon 7500. Reicht diese überhaupt aus, um die SXGA Auflösung flüssig darzustellen ? Ich möchte mit dem Gerät nicht spielen, sondern brauche es wirklich nur für die FH zum Programmieren, Surfen und evtl. DVD gucken. Ich bin irgendwie skeptisch, dass ein DVD Film usw... auf dem Gerät unter der Auflösung flüssig läuft und nicht die Grafikkarte ins schwitzen kommt.

Was meint Ihr ?

Gruß und Danke

AluX

hmm,

außerdem gibt es in der Bucht T41p für 399 Euro mit 12 Monate Gewährleistung und einer Ati 9600 mit 128 MB. - dieses würde ich Deinem Angebot vorziehen :D
Einfach in Ebay T41p eingeben und suchen.

Gruß

jo, dazu würde ich auch raten. Habe mein T41p für 366 €uros in der Bucht gekauft.

moin,

DVDs laufen schon auf einem T23 mit SXGA und 16mB SG3 Grafik flüssig

mfG

jkr

Ich muss wohl blind sein...ich find kein einziges t41p unter 400 €

Original von AluX
da ich soeben mein MacBook verkauft habe, suche ich hierfür einen portablen Ersatz. Nun bin ich bei Ebay auf ein recht günstiges Angebot für ein IBM T42 14" mit SXGA (1400x1050) Display gestoßen (389€)

Leider besitzt das Notebook nicht die Radeon 9600, sondern "nur" eine Radeon 7500. Reicht diese überhaupt aus, um die SXGA Auflösung flüssig darzustellen ? Ich möchte mit dem Gerät nicht spielen, sondern brauche es wirklich nur für die FH zum Programmieren, Surfen und evtl. DVD gucken. Ich bin irgendwie skeptisch, dass ein DVD Film usw... auf dem Gerät unter der Auflösung flüssig läuft und nicht die Grafikkarte ins schwitzen kommt.

Um mal die Frage zu beantworten: Ich habe eine solche Ausstattung für eben diese Zwecke, die Du nennst, und keinerlei Probleme. Dafür vermutlich etwas weniger Stromverbrauch und weniger Lüftergeräusch als mit "großer" Grafikkarte.

vorläufige Grüße

Danke für die Antworten. Ich bin nun überzeugt, dass das Gerät für mich ausreicht. Die Auktion ist zwar schon beendet, aber es ist ja noch genug in der Bucht vorhanden.

Irgendwie hab mich mich jetzt zudem noch in die T43 Serie verliegt. Für 550€ kriegt man hier auch gute Geräte. Die Frage ist nur, ob ich das wirklich brauche... ;-)

Gruß
AluX

"Die Frage ist nur, ob ich das wirklich brauche... ;-)"

->falls du dich dafür entscheidest: ich hab nen t43 sxga+ anzubieten.

vorteil des t43 sind unter anderem
->kein Flexing
->es nutzt DDR2 speicher. somit ist das Aufrüsten auf 2gb ram deutlich günstiger als bei einem t40-t42
->im fall von meinem t43 kommt dann noch das 15" SXGA+ IPS Flexview Display hinzu, was doch wesentlich leuchtstärker als ein normales 14" SXGA+ Display der T4x Serie ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben