T41p wird sehr langsam

hannes25

Active member
Themenstarter
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
1.265
Hallo Zusammen,

ich hätte da gern mal ein Problem....

folgendes:

Maschine t41p mit 1,5 gig ram und 160 gb pata samung intern und slimline hdd adabter samung sata 320 gb...

software: legales xp pro sp3

das Gerät wird sehr langsam , wenn man schreibt kommt die anzeigen der geschriebenen buchstaben nicht nach ...

musik hören geht gar nicht ruckelt und speicher intensive programme kann man gleich vergessen...

und dann wird hin und wieder der slimline sata hdd adapter nicht mehr erkannt....wieso?aufeinmal

nächstes problem ich kann mir die sache nich mal angucken weil das gerät sich grad in rio befindet ...

hat jemand von euch eine idee oder lösung ?

gibts da nicht irgend ein programm was man installieren kann das man von der fene sehn kann was los ist?

danke
 
[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=543571#post543571]Hallo Zusammen,

ich hätte da gern mal ein Problem....

[/quote]

Nichts leichter als das. Das Forum ist voll davon. Such dir einfach eines aus. :D

mm
 
eine Datensicherung durchführen und anschließen recovern (vorausgesetzt du hast ein vernünftiges Backup vom System).

Sollte in ein paar Minuten erledigt sein ...
 
Oder Deine Kiste einfach mal aufräumen, vielleicht hast Du dir ja auch einen Wurm eingefangen o.ä.
 
beliebt sind auch prozesse die einen schuss haben und 100%cpu last fordern ... hatte ich jetzt immer mal wieder mit AVG8
 
[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=543571#post543571]
nächstes problem ich kann mir die sache nich mal angucken weil das gerät sich grad in rio befindet ...

hat jemand von euch eine idee oder lösung ?
[/quote]
1. Notebook aus Rio holen
[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=543571#post543571]das Gerät wird sehr langsam , wenn man schreibt kommt die anzeigen der geschriebenen buchstaben nicht nach ...

musik hören geht gar nicht ruckelt und speicher intensive programme kann man gleich vergessen...

und dann wird hin und wieder der slimline sata hdd adapter nicht mehr erkannt....wieso?aufeinmal[/quote]
2. Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwalrung-Ereignisanzeige-System) nach Fehlermeldungen die Festplatte betreffend durchforsten
3. Virencheck durchführen
4. Wird nur die Ultrabay-HDD nicht erkannt oder auch das optische Laufwerk? Wie sieht es unter Linux (Knoppix/Ubuntu Live-CD) aus (Befehl: sudo tail -f /var/log/messages)?
 
Guten Morgen,

ich habe inzwischen erste Anweisungen gegeben :

habe auch den flexing aspect angesprochen

virencheck

üerflüssige prozesse entfernen

hmm aus rio zurück is wahrscheinlich unmöglich...


na ich bin erstmal auf die antwort gespannt


danke für eure hilfe
 
[quote='hannes25',index.php?page=Thread&postID=543623#post543623]
hmm aus rio zurück is wahrscheinlich unmöglich...[/quote]

na das nenn ich mal "fern"wartung ...
 
ja vermutlich ,


mal sehn was die fürne leitung haben vllt bekomm ich den teamviewer zum laufen wo ich dann mit der maus da mal gucken kann was da los is oder auch nicht
 
Teamviewer ist excellent dafür geeignet. Es sollte nur eine stabile und einigermaßen schnelle Verbindung bestehen. Ich muss manchmal eine Teamviewer Fernwartung über GPRS durchführen - geht wider Erwarten relativ gut, einzig die Wartezeiten für den Bildschirmrefresh sind relativ lang.
Glücklicherweise bietet TV zwei - drei Optimierungsmöglichkeiten an.

.
 
Ich kenne TeamViewer nicht aber vielleicht bringt es auch nochmal was wenn Du den gegenüber bittest mal für die Dauer der Sitzung alle Grafik Features / Hintergrundbild etc. zu deaktivieren, macht das Arbeiten doch erheblich einfacher bzw. schneller. Ggf. bringt Teamviewer dieses Feature schon automatisch mit dann korrigiert mich bitte jemand.
 
Teamviewer bringt Farbfiefenreduktion und Ausschalten des Hintergrundbildes von Haus aus mit. Das macht dieses Programm so praktisch.

Sehr praktisch: Man kann das Programm auch laufen lassen, ohne es zu installieren (auf Host- und Gastrechnern), Verbindung via SSL über den Teamviewer-Server erfordert keine Freigabe eines zusätzlichen Ports in der Firewall (sofern SSL schon erlaubt ist).
Für Privatgebrauch ohne Funktionseinschränkung kostenlos.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben