T41p Wie Recovery CDs erstellen?!!!

Pepperskepper

New member
Themenstarter
Hallo liebes Thinkpad-Forum,

nach langem suchen in eurer Datenbank habe ich leider nicht genau das gefunden was ich suche.

Und zwar habe ich mir neulig ein gebrauchtes T41p gekauft mit der originalen Recovery-Partition drauf!

Habe das System komplett in den Auslieferungszustand Wiederherstellen können mit Hilfe des Pre-Desktops...

Nun möchte ich gerne Diese Recovery-CDs erstellen mit denne es mir möglich ist im falle eines totalausfalls diese versteckte Partition wiederherzustellen... Ich habe des öfteren gelesen das man einfach Im Programmmenu die option "Wiederherstellungsdatenträger erstellen" wählen muss, nur leider findet sich diese Option bei mir nicht... könnt ihr mir sagen wie ich das hinbekomme?

vielen Dank ich vorraus! :)

Das geht mit dem T41p noch nicht. Aber du kannst nach der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes einfach ein Backup mit Rapid Restore auf CD brennen. Dann hast du im Prinzip genau das selbe. Ich glaube man braucht dazu 4-5 CD Rohlinge.

gibt es nicht die möglichkeit das fpr ein T41p zu aktivieren? hab da iwas gelesen von wegen man kann Rescue & Recover nachinstallieren dann soll das möglich sein?

danke nochmal

nö. Wenn du Rescue und Recovery installierst, dann geht die Funktion der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes sogar überhaupt nicht mehr, da dadurch die Predesktop Area deaktiviert wird. Deshalb zuerst ein Backup auf CDs mit Rapid Restore machen, so wie ich es beschrieben habe. Anschließend kann man die neueste Version von R&R installieren, aber nur zu ganz normalen Backup zwecken (da viel besser als das alte Rapid Restore), aber eben wie gesagt ohne der Predesktop Area.

Okay danke! also installiere ich jetzt Rapid Restore Ultra und brenne ein komplettes Image meiner platte auf cds? damit ist es mir dann auch immer möglich im falle eines festplattenschadens die Predesktop Area wiederherzustellen? und wie würde ich das dann in diesem fall machen?

habe da noch ne andere frage.. neuerdings wird bei mir noch ne 2te Partition "IBM_SERVICE (E:)" angezeigt die ist aber nur rund 300mb groß.. im Bios steht die Predesktop Area auf normal also dürfte die doch theoretisch nicht unter windows sichtbar sein oder? was könnte das sein?

T41p? Hat der bereits eine Recoverypartition oder ist das noch eine HPA? Eine HPA kopiert man gut mit Fiesta - time for BEER and PARTIES. Linux nötig, selber compilieren. Die HDD muss über IDE angeschlossen sein, nicht über USB oder FW.

[quote='Pepperskepper',index.php?page=Thread&postID=520273#post520273]also installiere ich jetzt Rapid Restore Ultra und brenne ein komplettes Image meiner platte auf cds? damit ist es mir dann auch immer möglich im falle eines festplattenschadens die Predesktop Area wiederherzustellen?[/quote]Vermutung: Nein. Die HPA ist keine Partition. Würde RRUltra die HPA überhaupt erkennen? Ich tippe nein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben