T41p: Tastatur klappert

Aero

New member
Registriert
11 Aug. 2004
Beiträge
51
Hallo Leute,

bei meinem nagelneuen T41p klappert die Tastatur im Bereich der Cursor-Tasten. Und zwar äußert sich das so, dass rechts unten die gesamte Tastatur schwingt! Manchmal bleibt die Tastatur auch für eine Weile "unten", wenn man eine Cursor-Taste mal etwas fester drückt. Nach einer Weile scheint sich die Tastatur aber wieder zu lösen, und es klappert wieder.

Das darf doch nicht wahr sein! Sowas hab ich ja selbst bei Gericoms noch nicht gesehen!

Hat da jemand ebenfalls Probleme oder gar Erfahrungen, was man da tun kann?

MfG
(ein genervter) Aero
 
Hallo

komisch sollte eigentlich nicht sein.

Vielleicht hat sich eine Schraube gelöst, lade dir mal das Maintenace Manual im DL breich runter.

Das müssten drei oder vier Schrauben sein und vielleicht mal rausnehmen und wieder Einbauen.

mfg
legwood
 
Moin!

Das die Tastatur im Cursor Bereich ein wenig nachgibt/klappert ist normal. Hatte mein altes T40 unter anderem deshalb mal zu IBM geschickt. Die sagten mir dann, das dies normal sei. Allerdings haben sie es dann mit einem dünnen Filzstreifen unterfüttert. Danach war alles ok.

Beim meinem aktuellen TP war es genauso. Und bei Freunden von mir (T41p, R50p) ist es ebenfalls vorhanden. Ist zwar ärgerlich, dass IBM so nachgelassen hat, aber das Unterfüttern hilft.

Gruß,
BOB
 
Stimmt, die Sache ist in erster Linie ärgerlich. Ich habe mich für ein ThinkPad entschieden in der Hoffnung, gerade keinen Ärger damit zu haben, und nun das.
Und dass ich bei einem neuen Gerät dieser Preisklasse gleich rumschrauben und basteln oder es für einige Tage einschicken müsste, ist einfach ein Unding. Hat IBM denn keine Qualitäts-Endkontrolle (mehr)? Immerhin scheint das von mir beschriebene Tastaturproblem ja laut cyberbob häufiger vorzukommen!

Aero
 
Das ist ganz klar ein Reklamationsgrund

Hallo,
das Problem ist bekannt, zum Glück sind nur relativ wenige T40/T41 und T41p-Modelle betroffen.

Wir haben alle T41p mit klappriger Tastatur bei IBM erfolgreich reklamiert.

Immerhin wird die T-Serie als Spitzenmodell verkauft, da kann man als Kunde auch eine sorgfältiger Verarbeitung erwarten.
 
Hallo Andy,

was meinst Du denn mit "bei IBM erfolgreich reklamiert"?

Ich habe mittlerweile beim IBM-Support angerufen. Der Techniker meinte, von diesem Problem (klappernde Tastatur) höre er zum ersten Mal. Ich könne das Gerät aber einschicken, oder aber er würde mir eine neue Tastatur zusenden.
Das ist jetzt die große Frage: einschicken kann ich das Gerät momentan nicht, da ich es brauche. Überdies halte ich wg. so einer vergleichsweise geringen Störung von Einschicken wenig.
Und ob die neue Tastatur Abhilfe schafft, wage ich auch zu bezweifeln. Denn die Tastatur an sich ist ja in Ordnung! Das Problem liegt wohl eher in der "Unterfütterung" der selbigen.

Aero
 
Das würde mich auch mal interessieren. Habe mein T40 damals wg. mehrerer Mängel eingeschickt und als es von CSG zurückkam, war im Rep. Bericht vermerkt, das das klappern normal sei. Allerdings war die Tastatur danach unterfüttert.

Ein Wechsel der Tastatur hat übrigens nichts gebracht (habe ich mir damals ebenfalls zuschicken lassen) Erst nachdem ich erneut mit dünnem Filz nachgeholfen habe, war die Tastatur fest!

(habe mittlerweile 5 Geräte der T4Xx-Serie und ein R50p in den Händen gehalten - die hatten alle das klappern) :? :wink:

Gruß,
BOB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben