T41p Sturzschaden / Reparaturkosten

RockTheriault

Active member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2005
Beiträge
1.178
Hi Thinkpaddler,

mein armes 14" T41p hat heut wegen mir Depp eine Bruchlandung im aufgeklappten Zustand aus etwa Hüfthöhe gemacht. Technisch ist soweit alles i.O. es läuft perfekt. Optisch hat das Bezel und die Baseunit was abbekommen, da es wahrscheinlich auf der Ecke gelandet ist. Ich hab mal Bilder des Schadens angefügt. Frage für mich ist: was kostet mich Baseunit und Bezel & wie schwer ist der Umbau wenn man kein Technicker ist. Oder sollt ich das Teil besser zerstückeln (heul) und mich nach was neuem umsehen? Ist mal eher eine Frage der Wirtschaftlichkeit als des Liebhabertums ...



Dann sprecht mal Eure Meinungen ....

RockT.
 
Guten Morgen und erstmal herzliches Beileid :(

Da hier im Forum ja quasi ständig T4x zerstückelt werden, kann man da sicherlich mal ein Baseunit und Bezel bekommen.
Ob das aber einfach austauschbar und/oder wirtschaftlich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Hi
die zwei Teile sollten nicht mehr als 20.ooEuronen sein und kannst Dich ja an Dilbert oder Nobby hier im Forum wenden die haben Teile.
Ach ja kannst es ja am Wochenende Rep. ist keine Zauberei.
Gruss
Freddy :thumbup:
 
Das Palmrest ist einfach zu tauschen. Die Base Unit auch aber wenn ich mich richtig erinnere müsstest Du mehr basteln. Lade das HMM runter (klick mich), dort ist alles sehr gut beschrieben.

Schau mal nach den Teilen hier im Forum oder in Ebay. Soll alles nicht so viel kosten mMn.

Gruss
 
HI, Baseunit/Basecover tauschen, komplett zerlegen.

Der Rest wie Handballenauflage keine 5Min.

Handballenauflage mit Bruch in der Mitte 5,00€

Baseunit ohne Bruch und Risse 10,00€

Alles incl. Versand innerhalb von Deutschland.

Über den Umbau, falls du ihn selber nicht vornehmen möchtest, können wir uns gerne per PN schreiben.

Nobby
 
also ich würd an deiner stelle die teile kaufen und (wenn ich mir nen umbau nicht zutrauen würde) zum nächsten stammtisch in der nähe fahren, da wird sich schon n Thinkpadder finden, der sich das zutraut ;)
 
danke für eure hinweise. hab mittlerweile kontakt mit dilbert - der macht mir das ganze.
 
Im "schlimmsten" Fall auch einen neuen Cardbus-Schacht mit einplanen. Es könnte sein, dass er auch etwas abbekommen hat, was man auf den ersten Blick nicht sieht.
 
RockTheriault' schrieb:
danke für eure hinweise. hab mittlerweile kontakt mit dilbert - der macht mir das ganze.
Danke, hätte nie gedacht, dass ich für ein nacktes Untergehäuse jemals nochmal eine Verwendung finden würde. Aber es prima gepasst.
Am Mainboard war allem Anschein nach nichts defekt und nur eine kleine Plastikkante an der Aufschlagsecke war abgebrochen. Nix wildes.

ABER: beim Aufschlag war das linke Display-Scharnier innen durchgebrochen (wo die Schrauben sind). :blink:
Feine Sache. :thumbdown: Die hochwertigen Thinkpads... :evil:

Es gibt ja immer noch Einige, die Ihr Thinkpad wegen der "Stahl-Scharniere" loben, wo doch ein scharfer Blick sagt dass es nur einfacher Zinkspritzguss (Stichwort: Märklin oder Matchbox) ist. Die Bruchstelle war auch total rauh und kristallin. Bei der IBM T2x Serie war das noch echter "Krupp-Stahl", das hielt und man konnte es noch zurückbiegen.
 
mag sein, trotzdem geben diese scharniere sehr selten auf.
ich denke des darf man durchaus als ok bezeichnen.
vor allem wenn es ungünstig gelandet ist
 
es lebt! habe gerade mein t41p ausgepackt, welches ja bekanntermaßen bei thinkpad-doktor dilbert in der praxis war. glänzt wie ein ei und ist wieder heile. danke dilbert!
 
[W2k]Shadow' schrieb:
mag sein, trotzdem geben diese scharniere sehr selten auf.
ich denke des darf man durchaus als ok bezeichnen.
vor allem wenn es ungünstig gelandet ist
Mein linkes hats damals nach 5 Jahren oder so ohne Feindeinwirkung beim öffnen gefetzt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben