T41p Slim Laufwerk einbau

aksnet

New member
Themenstarter
Registriert
30 März 2006
Beiträge
6
Hi,
mein Multiburner von meinem T41p hat schlapp gemacht und ich würde gerne das Plextor PX-608AL (http://www.plextor-europe.com/products/px-608al.asp?choice=PX-608AL) einbauen.
Leider habe ich die Befürchtung, dass das Laufwerk wohl entweder gar nicht passt oder nur mit Adapter passt.
Hat von Euch schonmal jemand ein "eckiges" Laufwerk in den Schacht mit der Ecke des T41 eingebaut ? Geht das irgendwie?

Gruß
Andreas
 
passt nicht (12,7mm vs 9,5mm höhe)
du musst auf ein original IBM-Laufwerk zurückgreifen, IBM-Laufwerke haben einen anderen Stecker als üblich.

mfg Tobias
 
das laufwerk ist zu hoch

miß mal die höhe deines t4x lw s dürfte so um die 9,5 mm haben .

wurde hier schon öfter besprochen nur originale lw s funzen .
u.u. ists günstiger einen externen brenner (klick)
zu verwenden und ein funktionierendes ultraslimlaufdvd laufwerk zu verwenden ( ca. 20 .- )kriegst du hier im forum , da passen auch die vom t 60 nur die blende sieht anders aus .
 
muss mich anschließen - der Plextor wird wohl nicht passen von der Höhe her...

wenn, dann nur originale von IBM - an sonsten kann es sein, das die LWs nicht unterstützt werden...

Ist Firmware - Abhängig, habe ich gehört... musst du den immer eingebaut haben?? an sonsten gibt es vielleicht eine andere Lösung:

kannst auch über die Dock II den Brenner Ultrabay 2000 ansprechen, dann wäre es eine billige Alternative zum teuren Ultrabay Slim LWs... und du kannst eine PCI Karte ansprechen - Zum Fernsehen über DVB-T oder Analog...

Festplatte über Ultrabay in der Dock II und oder größeren TFT ansteuern... :)

Nur so eine Überlegung an die Zukunft ...
 
danke für die Antworten, dann werd ich wohl nen originales lw kaufen oder doch nen externen :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben