T41p Seltsames Lüfterverhalten!

ismaelT40p

New member
Themenstarter
Registriert
8 Apr. 2007
Beiträge
205
hallo Leute,
also ich blick das nicht: mein T41p sagt beim Boot: FAN ERROR okay, dann drück ich "esc" und kann hochfahren... Lüfter steht (!)
wenn er fertig mit hochfahren ist geb ich dem Lüfter nen kleinen Schubs...( die Tastatur schraub ich schon gar nicht mehr fest!) Und er dreht munter als ob nix gewesen wär...???
Kann da jemand etwas mit anfangen?
Kennt das einer?
Ich bin etwas ratlos... Einfach einen neuen FAN einbauen? (kost ja auch Geld...)
BIOS?
achso und mein Hardware Monitor zeigt mir keine CPU-Temp. an... auch komisch...
für Tipps & Tricks wär ich dankbar :rolleyes:
MfG
Ismael
 
Fan Error => Lüfter defekt

einfach den Kühler samt Lüfter tauschen, vielleicht sogar gegen den LongFan (kühlt besser) und eine gute Wärmeleitpaste verwenden und die Probleme gehören der Vergangenheit an.
 
aber der Lüfter dreht ja! (na gut nach einer kleinen "Starthilfe") :whistling:
ja... vielleicht haste recht
bevor das ganze TP im A... ist
 
die lüfter lagerung scheint verschmutzt zu sein, und kommt ohne "starhilfe" wohl nicht auf touren.
 
Ja, scheint mir auch so...
Habe ihn auch schon so gut es ging gereinigt, aber ist ja nicht so leicht ranzukommen ans Lager.
8|
 
Da ist Starthilfe Elektronik im Motor. Wenn die kaputt ist läuft der nicht an.

Grüz
Hibbel
 
[quote='Scobee',index.php?page=Thread&postID=642728#post642728]Fan Error => Lüfter defekt

einfach den Kühler samt Lüfter tauschen, vielleicht sogar gegen den LongFan (kühlt besser) und eine gute Wärmeleitpaste verwenden und die Probleme gehören der Vergangenheit an.[/quote]
T41p braucht zwingend einen Longfan.

Dieser ist im EImer.


.
 
Das Problem besteht immer noch...
Also ich kann mit dem TP arbeiten. Wenn es Hochgefahren ist, läuft der Lüfter, aber ich muss IMMER auf die Temp. achten!
Manchmal bleibt der Fan einfach stehen, oder läuft eben gar nicht erst an, was zeitweise zu CPU-Temp von 84-87° führte (!!)
Das der P4M das überhaupt mitmacht find ich schon ... faszinierend 8|
Aber wie auch immer, ich suche weiter nach nem Longfan und hoffe (!) das das Problem nicht ganz woanders liegt.

Ismael
 
@ismaelT40p: Der T41p hat so wie alle T4*(p) Modelle einen Intel Pentium M Prozessor und keinen P4M, einen P4M gab es in der T-Serie nur im T30.

Gruß,
Flubb0r
 
@Flubb0r

öh! okay, danke ;-) dat wusst ick nich ! ich dachte das wär n P4 in der "mobile-version" naja bin auch keen expert :whistling:

Gruß,
Ismael :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben