T41p - rundll32.exe 99% CPU-Auslastung

nec55

New member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle bin, aber hat jemand vielleicht eine Ahnung weshalb die rundll32.exe auf meinem Thinkpad (Win XP pro SP2) fast dauerhaft mit bis zu 99% CPU-Auslastung beschäftigt sein könnte? Ich setze sogar die Prozesspriorität der rundll32.exe eins niedriger, damit ich überhaupt noch etwas anderes machen kann. Dadurch ist auch der Lüfter ständig am laufen.
Meine sonstigen Prozesse habe ich unten aufgelistet.

Danke für jeden Tipp!

Grüße
Nec

aavus.exe
AGRSMMSG.exe
alg.exe
AppleMobileDeviceService.exe
ati2evxx.exe
ati2evxx.exe
avgrsx.exe
avgtray.exe
avgwdsvc.exe
csrss.exe
ctfmon.exe
explorer.exe
EzEjMnAp.Exe
firefox.exe
fpassist.exe
ibmpmsvc.exe
iPodService.exe
iTunesHelper.exe
Leerlaufprozess
lsass.exe
QCONSVC.EXE
QCWLICON.EXE
rundll32.exe
rundll32.exe
services.exe
smss.exe
spoolsv.exe
ssonsvr.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
svchost.exe
SynTPEnh.exe
SynTPLpr.exe
System
taskmgr.exe
tfswctrl.exe
TPHKMGR.exe
TpKmpSvc.exe
TPONSCR.exe
TpScrex.exe
TpShocks.exe
vsmon.exe
wdfmgr.exe
winlogon.exe
wmiprvse.exe
zlclient.exe
 
hi,
es gibt einige unsaubere programierte software (oder nicht richtig gestartete/installierte) da rennt dan eben ein rundll32.exe anstelle eines eindeutig beschriebenen prozess,
das kann oft probelme machen aktuell kann es am firefox liegen, (updadaten) oder ein patch von MS könnte mit SP3 behoben werden.
avira update macht z.b. stress wenn so ein process gestartet ist (rundll32.exe) beleibt beim update hängen und lastete den processor aus
SP3 ist sowieso eine empfehlung wert...

greeTz lyvi

versuche mal rauszufinden zu was der porcess gehört mit prcessexplorer
 
Deinstallier mal ZoneAlarm, das ist für solche Haker bekannt.

hajowito
 
Bei mir lag es mal an Microsoft Update und Office 2003. Als ich von Microsoft Update auf Windows Update zurückgestellt habe (gibt nen Link dazu auf der Microsoft Update Website), war alles wieder normal.
 
Rundll32.exe

Hallo,

ich habe wohl das gleiche Problem mit nem " T41 " hast du eine Lösung für das Problem gefunden? ?(

Bei meinem T41 kommt das Problem nur manchmal vor, ich vermute zur Zeit, das es mit der Batterie-Überwachung zusammenhängt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben