T41p Ram Speicher aufrüsten

kilscience

New member
Themenstarter
Hallo!

Also mein Studentennotebook Thinkpad T41p möchte ich gerne aufrüsten. Leider habe ich mein Handbuch beim Umzug irgendwie verschlammt und muss eigentlich nur wissen:

1. Bis wieviel RAM kann ich aufrüsten(zurZeit sind 512MB drin)?
2. Wieviel Sockel hab ich zur verfügung?
3. Was für RAM-Speicher brauche ich genau oder was ist der schnellste/beste/optimalste?
4. Gibt es einen Link zur bebilderten Anleitung?

Bis jetzt war ich immer zufrieden mit meinem Notebook und hab sogar DOOM3 halbwegs flüssig gezockt. Mein Notebook lahmt nur was wenn ich per Remote auf meinen Server im Keller zugreife und per Adobe Bilder bearbeite.

Bin auch demnächst vielleicht wieder in Singapore und erhoffe mir da günstige RAM-Speicher zu kaufen (Etwa 30-70% billiger je nach RAM und Fabrikauslastung in Taiwan).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

du brauchst ein DDR-RAM 200pin, 2 slots sind da, ein davon ist mit 512 MB belget. max sind 2 GB möglich. tastatur ausschrauben einbauen fertig.

noch ein tip, ich kann die crucial 2x1GB empfehlen von alternate.de je 111e

Hallo Leute!

Danke für nochmal für die Hilfe. Ich hab gestern schon beinahe den empfohlenen RAM-SPeicher gekauft.
DOch ein Kumpel hat mich gestern aufgehalten. Der hat gemeint es nützt nichts 1,5GB RAM zu haben, weil WIndows XP nur bis zu 1GB supported.

Ist das wahr? Ich dachte immer es ist egal weil so der COmputer einfach mehr zwischenspeichern kann. Wäre doch dumm von Microsoft das zu limitieren.

m.f.G. -Mark

nein was dein kumpel sagt stimmt nicht.

hab dazu uach ne frage, ich habe zur zeit in meinem t40 2 mal 256 mb drinn. wenn ich jetzt einen 1gb riegel kaufe, verliere ich dann leistung weil der dual channel wegfällt? sollte ich leiber 2 mal 512 mb kaufen? praktischer wären 1 mal 1gb riegel mit der option irgendwann mal einen nachzurüsten

Hallo adeba,

es gibt beim T40 keinen Dual-Channel-Zugriff.

Gruß,
herbie

nagut, dann bin ich in der lage mir selbst eine antwort zu bilden :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben