T41p RAM aufrüsten

gkucza

New member
Themenstarter
Registriert
14 März 2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe noch ein wunderbares T41p mit 512 RAM. Würde jetzt gerne auf 1 GB RAM aufrüsten. Dabei weiss ich aber nicht, ob ob noch eine RAM BANk frei ist und ich somit nur 512 RAM bestellen muss, oder ob ich mein 512 RAM rausnehmen muss und 1 GB RAM bestellen muss.
Weiss jemand, wo ich die RAM für den T41p am günstigsten bekomme?

Besten Dank für Eure HILFE!!!!
 
Ram

Hi,
am besten Du schraubst die Kiste mal am Unterboden auf- ist gekennzeichnet mit einem RAM Symbol. Schaue nach was drin steckt- dann können wir Dir weiterhelfen ;)

grüße
hh
 
also das t41p hat 2 ram bänke
an die ein kommst du direkt von der unterseite mit lösen einer schraube ran.
(von hinten betrachtet die klappe mit einer Schraube hinter dem replikator anschluss.
)
da kannst du ja mal nachschauen, wenn die nicht belegt ist , ist nur die erste unter der tastatur
belegt, würde aber empfelen in beide bänke den gleichen ram einzusetzen, wg performance (t41P)
Um an die erste Ram Bank ranzukommen musst du die Tastatur ausbauen,
google einfach mal t41p maintance manual,
hatte da irgentwo ne Seite gefunden wo die reparatur anleitungen drauf waren ( kann auch sein das es die lenovo seite war)

ich hab jetzt vor kurzen bei ebay gekauft,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310266278083&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

vieleicht gibts das aus china direkt noch billiger, dafür wars bei mir am nächsten morgen da
 
in wie fern bestätigen?
hab in meinem falle einfach nach genau dem selben geschaut wie in meinem tp drinne war
mein gekaufter ram war nicht explizit als tp ram ausgewiesen und läuft trotzdem.
was gibts den für unterschiede zwischen 2 verschiedenen 333MHZ SODIMM DDR ramm modulen?
 
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, nicht jeder Riegel läuft im T41 - es gibt wohl spezielle technische Anforderungen. Deswegen ist es halt am einfachsten, nur dann zu kaufen, wenn die Kompatibilität bestätigt wird.
 
die t41p modelle gab es meines wissens nach damals nur mit 512 oder 1024mb zu kaufen. sprich mit einem oder zwei modulen. daher sollte ein slot noch frei sein, wenn du 512mb ram hast. einfach die schraube(unterseite) lösen und nachgucken ob der slot leer ist. ein slot ist einfach per schraube von unten zu erreichen. für den anderen hingegen muss man die tastatur ausbauen.

mein tp war damals nicht sehr wählerisch. einfach irgendein 1gb modul gekauft, gewechselt und ging. hab meine alten 512mb bestimmt noch zu hause rumliegen :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben