t41p. noch lohnenswert?

cornholio

New member
Themenstarter
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich geiere schon über ein halbes Jahr auf das t41p bei nofost&co. Aber jetzt wo ich mir eins zulegen will (kann) kommen mir ein paar Zweifel, da es ja wohl mittlerweile ein Auslaufmodell zu sein scheint. Was meint ihr dazu? Sollte
ich evtl. darauf warten bis ein Nachfolger zu ähnlichen Konditionen zu haben ist? Besteht die Möglichkeit, dass der Preis nochmal gesenkt wird? Wie waren da die Erfahrungen in der Vergangenheit?

Gruß,

cornholio
 
Der Preis des Nachfolgers wird erst fallen, wenn dessen Nachfolger abgelöst wird. Dies wird wohl erst in ca. 1 Jahr wieder so sein.

Ich würde an deiner Stelle zuschlagen oder versuchen güstig ein T42p zu bekommen.

Ich habe meins bei eBay für ~2200? inkl. Versand bekommen..
 
hey! hab mir vor ein paar monaten selbst ein t41p zugelegt. die performance ist sehr gut und völlig ausreichend für fast alle arbeiten. CAD läuft wunderbar, grafikdesign auch (mehr RAM wär noch besser vielleicht). Spiele hab ich persöhnlich noch nicht ausprobiert, wird aber öfter berichtet, dass das mit der graka durchaus drin ist.
die ausstattung ansonsten ist super, die mobilität sehr hoch. für den preis bekommst du eine mobile workstation in gewohnter ibm qualität für, wie ich finde, relativ günstig.
ob performance gains von sonoma plattformen oder dothan-cpus in der praxis wirklich zu spüren sind bezweifle ich, außer man bewegt sich immer am limit - und selbst dann nur begrenzt.
also fazit: schlag zu ;-)
 
Ob es sich für Dich lohnt kommt doch nur darauf an was Du an Leistung brauchst und ob sich das mit der Ausstattung des T41p deckt. Warten lohnt bei PCs und Notebooks eigentlich nie. Man kauft eben das was man gerade braucht.
 
Das Ding soll eigentlich ne Linux-only Kiste werden. Also außer beim kompilieren wird die Hardware wohl kaum gestresst werden. Und soweit ich das gelesen habe wird die Hardware auch relativ gut unterstützt. K.O. - Kriterien sind bei mir auf jeden Fall Akku-Laufzeit (~5h bei normaler Tipparbeit, und nebenher evtl. musikhören) und Lautstärke des Lüfters.
Denn wenn ich schon sone Stange Geld auf den Tisch lege dann soll es auch was vernünftiges sein.
Ne Runde UT2004 oder so sollte abundzu auch mal drin sein. Aber natürlich ist es primär zum arbeiten da :) .

Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mir etwas veraltetes zulegen würde. Vor nem halben Jahr hätte ich wahrscheinlich noch zweifellos ja gesagt ...

Naja werd wohl nochmal ne Nacht drüber schlafen müssen.
 
Akku-Laufzeit is ein Kriterium pro 41 und contra 43...aber warum ein p-Modell? Ich denke dein Anwendungsgebiet lohnt den p-Aufpreis nicht.
 
ich hab zumindest keine gefunden.
aber die grundmodelle gibt/gab es sehr günstig. musst mal auf geizhals gehen.
müsstest halt nur ram und geg. wlan nachrüsten
 
Das
hier war das billigste was ich gefunden habe :shock:

Naja. damit wird die Wahl wohl dann ein geschränkt.
 
:evil: jep, sowas hatte ich ja auch gemeint! hab auch keine billigen mehr gefunden. dann sind die wohl vorerst weg. schade, waren mit knapp über 1t euro verlockend :evil:
 
Von den Eckdaten werden einige T42 in einem recht ähnlichen Preisbereich angeboten (teilweise Cpu etwas schneller oder Fingerprint)...wobei ich von "normalen" Preisen rede ;-)
Ein T42 mit Radeon hat den gleichen Chip mit anderen Treibern und weniger Speicher wie das "p"... und deine Ansprüche sind ja jetzt nicht so Grafiklastig .
Wobei so ein "p" sich beim Wiederverkauf besser macht?, Da evtl. aber auch ein 42 statt 41? Fragen über Fragen. Für wenige Euro mehr, gibt es ein T43 mit 300 MHz mehr und auch Ati-Grafik auf relativ ähnlichen Niveau...das macht sich dann später noch besser...mit den bekannten erwähnten Einschränkungen bzgl. Laufzeit usw. Sorry, jetzt wirds wohl noch schwerer -> Nimm ein X40 ;-)
 
Yo,

vorgestern hab ich auf ein neues t42 gesteigert. Ich hab mich gefreut, weils eigentlich relativ günstig war. Im Angebot hat er angegeben, dass es sich um ein 14" handelt. Ich habe mir das Angebot später nochmal angeschaut.
Dort war folgende Part. Nr. angegeben: UC2CWSG

Ich wollte eigentlich nochmal schauen was ich so gespart habe aber google
hat mir irgendwie nur 15" Notebooks ausgespuckt :shock:

Darauf hab ich direkt den Verkäufer angemailt und ihn das Problem dargestellt. Ich hab ihm geschrieben, dass 14" für mich ein absolutes Kaufkriterium sei und hab ihm auch ein paar Bilder zum Vergleich geschickt. Er antwortete, dass es sich um ein 14" Zoll handeln würde.
Das Paket sei allerdings ungeöffnet und er es mit meinem Einverständnis öffnen würde um es zu kontrollieren, was ich ihm natürlich erlaubt habe. Sollte es sich um ein 15" handeln könne ich auf jeden Fall vom Kauf zurücktreten.
Also scheint ein seriöser Ebayer zu sein, hat bis jetzt allerdings noch nicht zurück geantwortet.

Meine Frage ist nun ob jemand weiss ob es das UC2CWSG tatsächlich auch als 14" Ausführung gibt. Währe echt jammerschade wenns nicht so währe, weil der Preis war echt ok :(
 
Hallo,

schau mal hier.

Sieht leider so aus, als ob es sich doch um ein 15" handelt sofern er sich nicht irgendwie bei der Modell-Nr geirrt hat.

Gruß
Günni
 
Das hab ich ihn auch gefragt ob er sich vielleicht da nicht geirrt. Naja bin mal gespannt was er so schreibt.
Eine andere Frage. Ist die CH-DE Tastatur eigentlich eine andere als die DE?
 
Hallo,

soviel ich weiß ja. Ein paar Tasten sind woanders und manche mehrfachbelegt. War nicht in diesem Forum mal ein Bild von ner schweizer Tastatur zu sehen?

Gruß
Günni
 
Schade, Verkäufer hat bis jetzt auf meine Mail noch keine Rückantwort gegeben. Aber laut Bewertungen soll es ein seriöser Händler sein.
Dies ist das gleiche aktuelle Angebot auf das ich geboten habe. Vieleicht kann ja jemand meine Vermutungen weiter bestätigen bzw. dementieren.
 
Hi,

ob du es glaubst oder nicht, ich hatte auch dieses T42 im Auge auch wg. des 14'' Displays. Ich hatte den Verkäufer angemailt und zurückbekommen, dass er sich wohl schwer irren müsste, wenn es doch 15'' haben sollte.
Wie dem auch sei ... nach Googlen anhand der Partnummer habe ich mich dann gegen einen Kauf entschieden.

Selbst wenn es 15'' sein sollte, denke ich, dass du ein Schnäppchen gemacht hast :P

p.s. ich hatte ja lange überlegt ob ich mein 15'' behalten soll ... habe mir jetzt ein X40 geholt ... sehr süß der Kleine ... und für mich nicht Spieler, der eine PSP hat :twisted: absolut ausreichend.

Gruss Toki!
 
also der Verkäufer hat mittlerweile zurückgemailt. Er hat das Notebook nachgemessen. 30.9 x 25 x 2,6 cm hat er angegeben. Dies sind ja ungefähr die Werte der 14" Version (Mann, bin ich pedantisch :wink: ). Ich hab ihm in der Mail geschrieben, dass er darauf achten soll, dass das rechte Schanier bei 14 Zöllern sehr schmal ist im Gegensatz zu den 15 Zöllern. Dies konnte er auch bestätigen. Ich denke er wird sich in der Modell-Nr. geirrt haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben