T41p Neue HDD mit Sys CD's WinXP inst. ohne intern. CDLW?

destiny

New member
Themenstarter
Registriert
23 Okt. 2004
Beiträge
38
Bin Besitzer eines T41p welches schon eine weile mit 2 Festplatten statt dem originalem CDRWDVD LW arbeitet. Ich besitze das optische Laufwerk garnicht mehr, für Brennerei oder Zugriff auf optische Sachen, hatte ich mir ein externes NEC DVDRW über Firewire zugelegt.

Bisher alles kein Problem, erste Platte läuft unter FBSD und die zweite Platte war Testplatte für andere Unices, installiert habe ich immer über eine Bottfloppy und dann per FTP!

Nun steht eine Windows XP Installation an, die System CD's habe ich mir schicken lassen, die Nummern sind noch auf dem Boden des TP's zu erkennen. Nur wie installieren ich am besten?

Theoretisch wird eine Bootfloppy mit Firewire (NEC Chipsatz) Unterstützung benötigt, über die dann auf die SysCD's zugegriffen werden kann? Oder? Gibt es sowas, oder hat einer der User hier eine andere Idee?
 
Nebenbei mal noch die Frage, ob ich das T41p mit dem Fingerabdrucksensor, der ab den T42 Modellen teilweise zu haben ist, umrüsten könnte.

Hintergrund ist folgender: Immer mal wieder geht das Notebook mit verschiedenen Leuten für ca. 1 Woche ins Ausland und die Windows XP Installation wird dann benötigt. Wäre doch wirklich nett, alles über die Finger zu managen. Muss ich doch mindestens das untere Top Cover wechseln, evtl. auch die Tastatur? Ich weiss nicht, wie die Sache dann intern verdrahtet ist, geht da was auf's Board usw. wie - wo etc....

Vielleicht hat hier einer so ein ein Modell mit Sensor und war schonmal am schauen, bzw. kann Erfahrungen nennen?

Danke
 
soweit ich weiß kann man den Fingerabdrucksensor nicht einfach durch ein Austausch der Handablage nachrüsten. IBM bietet aber auch eine USB-Variante des Fingerabdrucksensors.

Wie kriegst du denn deine Firewire-devices ans Thinkpad angeschlossen?

Max
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben