T41p Motherbord funktioniert nur, wenn der interne Display ausgesteckt wird

Robbyrobot

New member
Themenstarter
Bin ziemlich ratlos, weil ich ein T41p Motherboard habe, der (an einem Port Replicator) tadellos funktioniert, solange ein interner Display (Stecker) nicht angeschlossen wird. Ist das interne Display angeschlossen, so bootet der Rechner überhaupt nicht. Selbstverständlich ist das ein Boardschaden, aber was denn für einen - und lässt er sich beheben?

Hat jemand einen Vorschlag, was hier los sein könnte?

Hallo Robbyrobot

.... Selbstverständlich ist das ein Boardschaden, .....
da wäre ich mir noch nicht so sicher,
erst wenn das board mit einem anderen kpl.Display auch nicht bootet,
bzw wenn das Display mit einem anderen T4x board funzt

Gruss tom_k

Moin Bob,

das ist natürlich ärgerlich... Ich habe ja selber schon ein paar Boards durch Experimente sogenannter Experten verloren.
tom_k ist natürlich nicht im Entferntesten gemeint... :)
Letztendlich bin ich bei think-repair.de hängengeblieben. da distreuya, hier aus dem Forum steckt dahinter.
Für Forenser bietet er sogar Sonderkonditionen an.
Scheu dich nicht bei eMail Kontakt etwas von dir preiszugeben... (Rentner, Arbeitslos, Forenser, Arbeitsscheu, Student usw.) das fließt individuell in den Preis der Reparatur ein!?? :rolleyes:

Bezahlen muß man nur im Erfolgsfall! Sonst trägst du halt 2x Porto und weißt was Tacheles ist. Ist doch dann auch in Ordnung.

Ein T41p ist doch ein super schönes Gerät. Meinen T40p habe ich auch vor gut einem Jahr von Tobias wiederbeleben lassen. Habe ich keine Minute bereut.

Grüße Klaus

@Tom:
erst wenn das board mit einem anderen kpl.Display auch nicht bootet, bzw wenn das Display mit einem anderen T4x board funzt
Letzteres trifft zu, aber ich werde sehen, was passiert, wenn ich ein T42p Display anschliesse - habe gerade eins gekauft und es müsste nächste Woche eintreffen.

Derjenige, von dem ich den Rechner kaufte, arbeitete bei IBM Finnland und schrieb mir, seine Techniker hätten gemeint, das Board sei defekt. Nur Einzelheiten konnte er nicht benennen und ich finde gerade diese Art Fehler recht seltsam.

@Klaus: Guter Vorschlag, wenn ich nicht weiterkomme und Tobias Zeit hat (er ist ja oft überlastet), werde ich ihn gern einschalten.

Das Board (Typ 2373 = T41p) funktioniert tadellos mit einem externen Monitor. Wenn ein internes Display angeschlossen ist, aber nicht eingeschaltet, geht der Rechner weiter. Schaltet man aber mit Fn/F7 vom externen zum internen Display, geht der Rechner aus und kann nur wieder gestartet werden, wenn man das interne Display aussteckt und mit einem externen Monitor arbeitet. Somit ist die Schaltung (nur) zum internen Display gestört. Ich glaube, ich rede doch am liebsten mit Tobias.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben