T41P mit XP Prof. SP 3 fährt plötzlich nicht runter, sondern läuft bei dunklem Bildschirm weiter

cabrioheat

New member
Themenstarter
T41P mit XP Prof. SP 3 fährt plötzlich nicht runter, sondern läuft bei dunklem Bildschirm weiter

Hallo,

mein T41P mit XP und allen Windows-Updates lief bis vorhin noch problemlos. Java meldete sich und wollte sich aktualisieren. Während des Herunterladens habe ich den IE gestartet. Das Java-Update lief anschließend nicht mehr weiter. Ich konnte nicht mehr ins Internet. Die Drahtlosnetzwerkverbindung besitzt nur noch eine eingeschränkte Konnektivität. Ich konnte das Notebook in allen möglichen anderen Belangen noch benutzen. Nicht wissend wie ich damit umgehen sollte, dass die Internetverbindung nicht mehr besteht, habe ich das Notebook heruntergefahren. Dies verlief allerdings auch nicht reibungslos. Ob beim Herunterfahren ertwas angezeigt wurde o. ä., weiß ich nicht, da ich da gerade nicht vor dem Notebook saß. Der Bildschirm wurde im Ergebnis zwar schwarz, die Hintergrundbeleuchtung leuchtet jedoch noch weiter und alle paar Sekunden hört man die Festplatte arbeiten und das entsprechende Symbol aufflackern, als ob er noch irgendetwas tun würde - was er tut, ist allerdings nicht zu sehen. Dieser Zustand dauert nun seit rund einer Stunde an. Was nun? Kann/Sollte ich das Ganze abbrechen oder (bis...) weiterlaufen lassen?

Ein zweites Notebook mit Vista (an dem ich gerade sitze) kommt problemlos ins Internet.

Schalt das Teil doch einfach aus und wieder ein. So wie in diesem Zustand bringt es doch auch nichts ;)

Schalte das Notebook aus, starte neu und führe einen intesiven Festplattentest durch
Windows Explorer - Rechtsklick auf Datenträger C: - Eigenschaften - Extras - Jetzt prüfen - beide Optionen markieren - Jetzt starten - nach der folgenden Meldung mit "ja" antworten und Rechner neu starten.

Wirf auch einen Blick in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System) - Doppelklick auf einen Eintrag zeigt Details zum Ereignis, die auch markiert und kopiert werden können.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben