T41p Mainboard kein Lebenszeichen

ollik

New member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
5
Hallo,

Habe hier ein T41p Mainboard mit ATI Fire GL.

Das Board wurde mir aus Östereich geschickt.Sieht so aus als hätte es die Reise nicht überstanden. :)

Oder fehlt mir irgendwas.Board liegt auf dem Tisch.Standard-CPU 1,5Ghz Banias,Speichermodul 512MB,

Standard 14" XGA-Schirm angeschlossen.Leider habe ich Moment nur einen R51 Lüfter keinen Longfan.

Wird der installierte CPU-Kühler abgeprüft.Egal ob mit/ohne CMOS-Batterie oder mit/ohne Akku es macht

keinen Mucks.Irgendjemand eine Idee???

mfg,Ollik
 
Naja, wenns keinen Mucks macht, kanns natürlich auch was anderes sein. Bei typischem Flexing geht ja zumindest der Lüfter an.

Möglich wäre auch eine defekte Sicherung am Netzteilanschluss. Da ist eine die F1 heisst, die sollte man mal prüfen.
 
Tastatur fehlt - samt Schalter zum Einschalten des Notebooks.


.
 
Hi,

also: schließ mal das TFT an, da ist ein Akkusymbol, wenn das kurz aufblinkt, wenn Du den Netzteilstecker anschließt, dann ist das schonmal ein gutes Zeichen.
Man braucht , CPU, RAM, Tasta, Bildschirm (intern, extern ist egal). Lüfter braucht man nicht, wenn das Board ok ist, dann sagt es halt nach dem IBM Logo " Fan Error "

Wenn die Grafikkarte oder die Southbridge ganz, ganz stark geflext sind, dann gibt das auch keinen Mucks mehr von sich. Oder wenn jemand mal einen zu kräftigen Schwung heiße Luft drauf gibt, dann platzen halt ein par Balls und es ist aus.
Beim Netzstecker gehen 4 Kabel aufs Board, direkt daneben ist die Sicherung F2 - mess mal auf Widerstand.
Beim Starten kann kräftiges Drücken auf die BGA Chips helfen.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben