T41p Mainboard im R51

Hausmeister

New member
Themenstarter
Registriert
28 Feb. 2008
Beiträge
4
HI,
da mein notebook nicht mehr startete und ich auf diese unschoene art mit dem flexing in kontakt kam kaufte ich ueber das grosse onlineauktionshaus e... ein mainboard fuer ein T41p. ES stand in der artikelbeschreibung das es auch fuer den R51 geht.
Es viel mir erst spaeter auf das ein anderer grafikchip verbaut ist ati-7500 der R51 hatte einen ati-9000 und ist ne 15" Variante die 1400x1050 machte.

Nachdem ich alles schoen umgebaut habe bekam ich zuerste nur ein piepen, das kam aber davon das der speicher fehlte.
Mit speicher hoer ich nix mehr display sowie externer monitor bleibt dunkel aber es hoert sich von den CD bzw. Festplattenzugriffen so an als ob er bootet.

Der Verkaeufer versicherte das das board nur stationaer eingesetzt wurde und keine anzeichen von flexing haette.

Nu meine eigendliche frage: Passt da was nicht zusammen oder hab ich einfach schrott fuer viel geld gekauft. :(

Bis denn denn
 
Normalerweise sollte das ohne Probleme passen. Die Aufloesung ist kein Problem, ist sogar bis QXGA moeglich. Das T41p ist baugleich mit dem Mainboard vom R50p. Nochmal Bildschirmkabel und alles andere ueberpruefen.

Mir faellt ein !!
Du brauchst jetzt einen Longfan fuer die staerkere Grafikkarte !
Das koennte das Problem sein. Wenn dein Luefter die Grafikkarte nicht mitkuehlt, pieit das System am Anfang und bootet garnicht erst.
Bei der Radeon 9k ist der wohl nicht mit dabei oder ?

EDIT: ATI 7500 ?? Das T41p hat aber ATI FireGL T2 Grafik. Dann haettest du zuviel bezahlt, sollte aber auch passen und sogar mit dem alten Luefter.


Fabian
 
besten dank erstma.
hab gerade mal den kuhlkoerper geliftet und das steht "mobility radeon 7500"
und die 7500 braucht mehr kuehlung als ne 9000?

Bis denn denn
 
T41p-Board mit Radeon 7500 - das würde mich ja schon skeptisch machen.

Manche 7500er Boards unterstützen keine 15" Bildschirme. Mach am besten mal ein Bild vom Mainboard im Bereich des Displaysteckers und ich sage dir, ob es daran liegt.

mfg Tobias
 
Sooooo das Bild
p2280018de6.jpg


Danke
 
jau, dat ding macht kein 15" !
daran liegts.

EDIT: ahja, und ein t41p board ist es auch nicht!

mfg Tobias
 
Hallo da distreuja,

woran erkennst Du auf dem Bild, dass das Board nicht für 15 TFT taugt?


Danke für eine kurze Aufklärung/Antwort

Gruß
 
Moin,

Es stimmt es ist gar kein T41p board sonder ein fuer nen T40 so sagt zumindestens das internet wenn ich die FRu# 39T5400 eingebe.

Nun hab ich heut nacht noch stunden die beiden "Anschlussbereiche" um den Displaystecker herrum verglichen und konnte optische keinen unterschied erkennen.

btw. was haltet ihr hier von den angeboten bei ebay und co. wo leute die flexingfehler beheben wollen. die kiste waer es ja wert das man nochmal 150,- reinsteckt. Ich ueberleg naemlich gerade ob ich das kaputte und bereits ausgebaute board das reparieren lass, falls ich mit dem T40 board in ne sackgasse gerannt bin.

Bis denn denn
 
nur für die reparatur 150,- ist imo "nicht billig";)
selbst wenn sie fachgerecht und sehr sorgfältig durchgeführt wird,
leg noch etwas drauf und Du bekommst ein originales R51 mobo mit Radeon 9000.
Die reflowten T40 Rad7500 mobos liegen afaik auch unter 150,-
und das flexmobo an sich hat auch noch einen Materialwert
von imho bis zu 25,- je nachdem wie fortgeschritten das flexing ist

Gruss tom_k
 
Original von Hausmeister[...] Es stimmt es ist gar kein T41p board sonder ein fuer nen T40 so sagt zumindestens das internet wenn ich die FRu# 39T5400 eingebe.[...]
tjoah, da würd ich freundlich aber bestimmt mal mit dem verkäufer kontakt aufnehmen und ihm den sachverhalt schildern ;)
 
Original von knielhub
woran erkennst Du auf dem Bild, dass das Board nicht für 15 TFT taugt?

Die Boards, die 15Zoll ansteuern können haben unten links vom Displaystecker auf dem Mainboard keine Bauteile. Wenn man mal ein paar verschiedene Boards anschaut erkennt man das gleich, was ich meine.

Hab gerade leider keine Bilder.

mfg Tobias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben