T41P lieber Vista oder XP

d.wiss

New member
Themenstarter
Morgen kommt endlich mein sehnsüchtigst erwartetes T41P jetzt hab ich hier WinXP Pro und Vista Buisniess Edition liegen was würdet ihr mir bei dieser Konfiguration empfehelen:

Intel Pentium M 1,7 GHz
1 GB DDR Ram (2 x 512 mb)
DVD Rom Laufwerk
128 MB AGP 4 Fach Grafikkarte von ATI Fire GL T2 (ist die stärkste die in diesen Geräten zu bekommen ist so weit ich weiss)
14,1 Zoll TFT Display SXGA+ 1400 x 1050 Auflösung
Atheros WLAN intern mit max 54 MBit
Bluetooth
10 / 100 / 1000 Netzwerk
V92 Modem 56 kbit
2 * USB 2.0

Da die meinungen offt auseinandergehen würde ich gerne pro und kontras von euch hören.

Danke schonmal dafür :thumbup:

HI, ich würde Vista nicht installen.

Habe es selber mal auf dem T41P testweise ausprobiert aber es war schon recht langsam.

Hinzu kommt du solltest mindestens 2gb Ram haben :)

Aber testen kannst du es ja mal.

Nobby

Mach XP drauf, ansonsten kannst du auch noch 2 mal 1 GB RAM suchen gehen ;) .

Jo, da schliess ich mich mal an.....bei 1GB Ram wirste mit Vista keinen Spass haben ;)

Danke wollte es vorher klären da ich damals als ich auf meinem Desctop Vista installiert hatte nach Formatieren und XP aufspielen Xp nur noch mit fehlern lief warum auch immer. Dann kommt Xp Pro drauf 8o

[quote='d.wiss',index.php?page=Thread&postID=426629#post426629]Dann kommt Xp Pro drauf [/quote]
Gute Entscheidung.

lg ...cc

WinXP => weil älteres Notebook und nur 1GB RAM

Win Vista => nur für aktuelle Hardware und mind. 2GB RAM

XP ist die richtige Entscheidung. Ich habe mal Vista probiert mit meinem T40p und 1.5 GB Ram und es hat keinen Spaß gemacht. Beim T41p würde es nicht viel besser sein, denke ich.

[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=426797#post426797]XP ist die richtige Entscheidung. Ich habe mal Vista probiert mit meinem T40p und 1.5 GB Ram und es hat keinen Spaß gemacht. Beim T41p würde es nicht viel besser sein, denke ich.[/quote]Wobei es schon einen Performance-Unterschied zwischen der 128 mb Fire Gl II im T41p und der 9000 GL im T40 p geben sollte.

Im Übrigen halte ich für Win Vista die HDD-Geschwindigkeit und Ram-Ausstattung für bedeutender...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben