t41p Lüfter wechseln

buckelfips

New member
Themenstarter
Hallo,

hab an meinem t41p (2373-GHG) einen Lagerschaden am Lüfter (funktioniert noch, macht aber ab und an unter Teillast ziemlichen Lärm). Garantie ist schon seit ner Weile vorbei (Wobei laut Lenovo-Service "Lärm" auch nicht durch die Garantie abgedeckt gewesen wäre...). Wenn ich mir jetzt einfach nen neuen Lüfter kaufe, kann man den mit Schraubenzieher und Wärmeleitpaste also ohne Spezialwerkzeug auswechseln?

Wo kauft man den am besten? Der deutsche Lenovo-Shop ist leider down. (ich ruf da morgen mal an)
Hat jemand andere Vorschläge? Was kostet so ein Lüfter eigentlich?

Laut dieser Seite brauche ich einen Lüfter mit FRU 13R2657

Hat jemand vielleicht noch einen ziemlich neuen zu Hause rumliegen?

Gruß

ja, tiefdurchartmen :)

ja du brauchst kein besonderes werkzeug, schraubendreher und paste reicht vollkommend.

im IBM shop kannst du es bestellen, manchmal ist er down am we, montag oder dienstag sollte er gehen

preis: 26 plus versand

ich habe letztens einen gekauft hier im forum für 15, solltest du mal nachschauen

Danke für die prompte Antwort.

Für den Preis kauf ich es glaub im Lenovo-Shop. Preis find ich ok. Desktop-Lüfter kosten mehr.

Im Vergleich zum Neupreis von den NBs verblasst eh alles andere.

die preise für sowas sind wirklich bei einen thinkpad ok. wenn du den lüfter bekommst, würde du auch schreiben, ob sich bei den geräuschentwicklung etwas verändert hat?

mich würde das sehr interessieren :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben