T41p Lüfter stirbt zum dritten Mal - was Neues muss her!

gabb

New member
Themenstarter
Registriert
9 Aug. 2008
Beiträge
13
Hallo Forum,

nachdem mein T41p mich 4 Jahre treu begleitet hat, musste ich ihn heute morgen von seinem Lüfter-Elend erlösen. Nun suche ich einen würdigen Ersatz, bin allerdings vollkommen ratlos was die aktuellen Modelle anbelangt, weil ich eigentlich nicht vor hatte mich vom T41p zu trennen. Ich habe mich ein wenig umgeschaut und scheinbar ist die T-Serie noch immer die Cremè de la cremè. Habe allerdings irgendwo beim Stöbern aufgeschnappt, dass die Displays nicht an die FlexView's reichen?

Kann mir jemand Tipps geben, welches Notebook der T-Serie genug Performanz bietet und unter wenigen Pannen leidet? Sowas wie die Lüfter-Geschichte würde ich in Zukunft gerne vermeiden wollen. :)

Kurz zum Einsatzgebiet: weitestgehend Programmierung, daher auch als Development-Server eingesetzt, muss also auch einiges an Last ertragen. Natürlich stach das T61p ins Auge, aber wie sieht es mit anderen Modellen aus?

Danke vorab und Gruß,
gabb

P.s.: Wer Ersatzteile für sein T40, T41, T42 usw. sucht, kann ja mal in meiner Sig dem Link folgen. (EDIT: Link entfernt, hatte die Forenregeln kurzzeitig vergessen) :rolleyes:
 
Selbst mit einem fünften Lüfter kommst Du günstiger weg, als mit einem neuen DenkBrett ;)


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=420200#post420200]Selbst mit einem fünften Lüfter kommst Du günstiger weg, als mit einem neuen DenkBrett ;)


.[/quote]Stimmt wohl, allerdings "kosten" mich auch die Tage bzw. Wochen in denen ich das Notebook einschicke, daher vertrödel ich die Einzelteile nun lieber und hole mir einen neuen, anstatt mit noch mehr Ausfallzeit zu leben. :)

Back on topic: Habe gelesen, dass die Displays recht schwach sind bei den T60/61 Serien (Kontrast) - kann das jemand bestätigen? Und gibt es noch andere Krankheiten auf die ich achten muss?
 
einschicken?
ist in 15 min selber gewechselt.
aber du darfst gerne mir per pn ein angebot schicken für dein defektes lappi ....
zu den t6x-panels: kommt auf den hersteller an. ich hatte in meinem t60 sxga ein panel, dass war sogar auf kpl abgedimmter stufe schön hell.

gruss
mike
 
Kann man an der Model-Nr. erkennen wie hell/dunkel die verarbeiteten Displays bei den T60/61 sind?[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=420276#post420276]aber du darfst gerne mir per pn ein angebot schicken für dein defektes lappi ....
[/quote]Würde ich gerne, aber die Komponenten sind schon auf eBay (Mainboard, Display, Tastatur, 7200mAh Akku, WiFi-MiniPCI, UltraBay CDRW/DVD Drive, der Prozessor und 2x512 Speicher). Falls du Interesse an etwas abseits davon hast, was ich vielleicht nicht in eBay eingestellt habe, melde dich per PN, evtl. habe ich es noch.

Gruß,
gabb
 
nein, kann man nicht. zumindest ist mir kein tool bekannt zum feststellen des types.

schade, hätte am komplettgerät interesse gehabt :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben