T41p, kurzer Hänger bei Ordnerwechsel im Explorer

aranax

Member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2006
Beiträge
277
Hi,

mein T41p ärgert mich seit einiger Zeit! Böses Ding!

Wenn ich nen Film mit dem Windows Media Player / Videolan / Media Player Classic abspiele und im Explorer Ordner wechsel, wird die Wiedergabe kurz unterbrochen. Auch wenn ich irgend eine Datei anklicke. Also eigentlich bei allem was ich im Explorer mache. Erstaunlicherweise passiert das nr im Explorer, im Total Commander passiert nix.

Gibts irgdnwas offensichtliches, was ich kaputtgemacht haben könnte?

-aranax
 
Hast Du möglicherweise ein netzlaufwerk zu einem nicht derzeit vorhandenem oder laufendem Rechner verbunden?

Wenn ja, trenne das Netzlaufwerk.


.
 
netzlaufwerk war vorhanden, ändert aber nix :(

dma ist an. gibt aber trotzdem ordentliche spitzen bei der prozessorlast, wenn ich was im explorer mache :( (Energiemanager steht auf maximaler Systemleistung)

-aranax
 
Boote mal neu, dass der Laufwerkscache geleert wird.


.
 
tritt es auch bei anderen Mediaplayern (meine Empfehlung: VLC für alle Lebenslagen) auf?
 
neustarten ändert leider rein garnichts :(

und es passiert bei allen media playern! und mp3s werden auch kurz unterbrochen. hmm, eigentlich wird alles kurz unterbrochen, das ganze system hängt kurz oO

-a
 
die ereignisanzeige zeigt wie immer nichts (von bedeutung) an. virenscanner an/aus macht auch keinen unterschied.

der explorer prozess geht auf 60% cpu last hoch und sofort wider runter. währendessen gibts den hänger.

es laufen nur standard prozesse, viren, trojaner usw. würd ich mit ziemlicher sicherheit ausschliessen.

-a
 
[quote='aranax',index.php?page=Thread&postID=466338#post466338]... viren, trojaner usw. würd ich mit ziemlicher sicherheit ausschliessen.
[/quote] Mach die Vermutung zur Gewissheit: http://www.kaspersky.de und dort "Online Virenscan"


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben