T41p ist jetzt das dritte Mal kaputt (Lüfter)

miepel

New member
Themenstarter
Registriert
11 Okt. 2005
Beiträge
13
Hallo,

mein T41p (ein Jahr und ein Monat alt) ist heute zum dritten Mal kaputtgegangen. Wie die beiden vorherigen Male ist es der Lüfter, der den Geist aufgegeben hat. Es war schon im Juli und September in Reperatur.

Ich bin auf das Notebook angewiesen, da ich es zum Studium brauche.

Was kann ich jetzt tun ausser es nochmal einzuschicken? Kann ich mein Geld zurückfordern (Hab den Akku(6 Zeller) gegen einen Stärkeren(9 Zeller) eingetauscht und das Orginalteil verkauft)?
 
Ist doch fix repariert
Geht jedanfalls schneller alst wennst nen großen Umtauschheckmeck machst und mom müßte doch eh frei sein, 1 2 wochen dann isser wieder fit.

Gruß

X30
 
lass dir einen lüfter zuschicken und wechsel den selbst.
dann ist dein TP in 30min wieder fit.

aber 3x der gleiche fehler ist schon ein wenig komisch...
 
den muss er aber dann selber übern Teileversand kaufen, denn über Garantie is nicht und mir Garantie ist danach auch nichtsmehr :shock: .

Gruß

X30
 
da wäre ich mir nicht so sicher, fragen kostet nichts.
die tastatur darfst du selber ausbauen und wenn die draußen ist kommt man warscheinlich auch an den lüfter dran.
 
Also selber am Thinkpad rumschrauben möchte ich nicht. Ich habe keine Lust deswegen die Garantie zu verlieren oder durch meine Ungeschicklichkeit das Problem noch schlimmer zu machen. Um ganz ehrlich zu sein: Ich möchte mein Geld zurück, weil ich mehr Zuverlässigkeit von einem Notebook erwarte, was mich 2000 Euro gekostet hat. Desweiteren kann mir niemand garantieren, dass am Notebook nach der Reperatur nicht wieder der Lüfter kaputt geht. Ich werde heute den Händler anrufen und abklären, was möglich ist...
 
Hallo

Lüfter darf nicht selbst getauscht werden.

Was genau hatt denn dein lüfter immer?

Gruß

X30
 
Lass den Kopf mal nicht hängen, die Thinkpads sind einfach nur klasse.

Ich kann dich aber durchaus verstehen...aller guten dinge sind drei, und genau deswegen kannst du nach der dritten reperatur ein neues Thinkpad verlangen oder dein Geld zurück.

So einen Fall hatte ich auch schon gehapt, 3 mal weggeschickt..3 mal repariert, dann eine "böse" diskusion geführt und dann gabs eine Neugerät, welches bis heute tadellos funtioniert.

Es gibt halt wochentage, an denen wird halt nur mist produziert.
Wenn du ein Montags-auto gekauft hast, wirst du sicher auch nicht all so viel freude haben, wie jemand der ein Donnerstags-auto hat.
Lass dir das von jemanden sagen der leider auch in ner werkhalle steht und hart würchen muss für sein Thinkpad.

Ich würde mich aber an deiner stelle an Lenovo wenden, damit die mitbekommen, dass es da kravierende Fehler gibt. Ein händler macht sich da nicht so nen kopf, der verkauft es unter umständen als "B" ware weiter.

Mfg

Bastler
 
Original von x30user

Hallo

Lüfter darf nicht selbst getauscht werden.

Was genau hatt denn dein lüfter immer?

Gruß

X30

Meine Lüfter hatten immer Totalausfall. Der Erste ist im Betrieb ausgefallen. Da ging einfach das ThinkPad aus und hat dann beim Einschalten "Fan error" gemeldet. Der zweite Lüfter ist anscheind über Nacht ausgefallen, wo ich das ThinkPad defragmentieren liess. Da war das ThinkPad nur etwas wärmer als sonst und erst beim Neustart hat es mit "Fan error" den Betrieb quittiert. Der dritte Lüfter ist fast wie der zweite Lüfter verreckt. Allerdings erst nach einem Kaltstart (das ThinkPad hatte einen halben Tag Ruhe).


@Bastler: Wenn ich tatsächlich ein Montags-ThinkPad habe, muss ich wohl erst auf den nächsten Ausfall warten, der sich hoffentlich nie oder noch innerhalb der Garantiezeit ereignet. Dann erst kann Austausch/Geld verlangen. Bis auf die Ausfälle bin ich auch sehr zufrieden mit dem ThinkPad. Die Reparaturen habe ich bisher immer direkt mit dem Service vom IBM/Lenovo geregelt, da der Händler das ThinkPad ja auch nur dorthin schicken würde...
 
Hallo

Also das 3 mal der Lüfter ausfällt hat jetzt nicht unbedingt was mit Montagsgerät zu tun, ist ja jedesmal ein komplett neues Teil.

Ist aber schon sehr verwunderlich, in ner Staubigen Umgebung oder gar mit Metallstaub hast du aber nichts zu tun oder?

Gruß

X30
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben