T41p in USA kaufen?

PREDATOR

New member
Hallo,

ich lese nun schon seit längerer Zeit hier mit und habe nun eigentlich vor mir ein T41p mit der FireGL 2 bei ebay.com zu kaufen...

Doch ich habe da noch einige fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

Die letztendlichen Kosten setzen sich dann aus Kaufpreis+Versand+2% Zoll gebühr+16% Mehrwertsteuer zusammen oder kommt da noch etwas hinzu?

Wenn auf dem Gerät noch Garantie ist, gilt die Garantie nur für USA oder Weltweit?

Bezüglich des Aufgespielten Betriebssystems, kann ich da meine Deutsche XP Version drauf installieren und den Produkt Key von dem Thinkpad nehmen?

Und was muss ich bezüglich des T41p´s vielleicht noch beachten?

Falls euch sonst noch etwas einfällt worauf ich unbedingt achten sollte, dann wäre es nett wenn ihr es sagen würdet :D

schon mal vielen Dank im vorraus :D

Gruß
PREDATOR

mal die suchfunktion bemühen oder den user trixter ansprechen, der hat schon ein thinkpad in den usa bestellt.
tüte

Hallo,

die Suchfunktion hab ich schon bemüht (aber wohl das falsche schlüsselwort benutzt).

Dann werde ich mal Trixter ansprechen , danke für den Tipp :)

Gruß
PREDATOR

1. Finde mal einen US-Verkäufer, der nach EU schickt, recht selten.
2. glaube ich kaum, dass du das Ding von dort billiger bekommst wie hier, da du ~50 Euro Versand + 18% Zoll + Steuern hier bezahlen musst.
3. hast du ne englische Tastatur
4. ja du kannst ein deutsches XP installieren, jedoch nicht mit der Lizenz, die unten aufgeklebt ist. Die aufgeklebten Lizenzen sind nur OEM-Lizenzen, die werden nicht angenommen, also musst du dir ne neue Lizenz besorgen.
5. Garantie hast du weltweit.

predator ich würde an deiner stelle die finger davon lassen :(

neben dem preis sind recht hohe versandkosten zu zahlen, zoll und du bekommmt nicht neuen sondern starkgebrauchten notebook, diese werden auch von magicdevices.de angeboten.

lieferzeit ist auch ziehmlich lange, lass die finger davon. die garantie war auch nicht 3 jahre, bei den modell, denn ich bekommen habe, war noch knapp 1,5 garantie.

Hallo predator,

ich habe jetzt auch schon 4 US-Bestellungen gemacht und muss mich trixter in Wesetnlichen Punkten anschließen.

1. Bestellung vor etwa 1 1/2 Jahren ein Sony PDA UX50
Gerät sollte nur leichte Gebrauchsspuren haben, war aber nur EDV-Schrott. Ich konnte das Ding zwar bei eBay (sogar mit ehrlicher Beschreibung) wieder verkaufen und einen Teil meines Verlustes ausgleichen, jedoch war das Ganze ein üble Geschäft. Das Ganze obwohl ein Kollege (in den USA) die Seriösität des Ladens beteuert hat. Wahrscheinlich haben die aber gedacht, dass der in Übersee eh keien Möglichkeit hat, wirklich was zu machen.

2. Bestellung, 1 Super Multiburner 8x für mein T43
günstig in ebay geschossen, neu von einem US-Vertragshändler, incl. Fracht, Zoll komplett neu (Frabrikationsdatum 03/2006) und Originalverpackung, Rechnung, ca. 150 Euro, sehr zufrieden

3. Bestellung 2 X30 bei US-Online-Händler (eins über ebay, ein weiteres über den Shop dazu, um die Frachtkostenzu relativieren)
Die Geräte hatten zwar die häufigen Haar-Risse im Bezel, sonst aber in gutem Zustand (akku einmal ca. 1:45 und einmal 2:30).
Im Grunde zufrieden. Geräte waren (auch mit den hohen Nebenkosten) billiger als in den Auktionen im dt. eBay oder hier im Forum)
--> jetzt Achtung: DER FINANZIELLE VORTEIL WAR JEDOCH NICHT SO TOLL, DASS ER IN EINEM VERNÜNFTIGEN VERHÄLTNIS ZUM RISIKO EINES TOTALAUSFALLS ODER DER LIEFERUNG VON Edelschrott steht!

Ich würde deshalb das nächste mal lieber in dt. bzw. EU-Gefilden etwas länger suchen (...es sei denn Spieltrieb und Abenteuerlust brechen durch, das hat dann aber nichts mehr mit Vernunft zu tun)

Gruß
Volker

Vielen dank für eure Antworten :)

@Bachmaniac gerade für mein gesuchtes hätte ich mehrere Shops gefunden und eines mit Max Ausstattung ca. knappe 1100 euro bezahlt inkl. versand und zoll usw.

Hatte auch schon ein paar Sachen aus Japan Importiert...

Na dann werde ich das mal lassen, vielen dank :)
trotzdem eine ziemliche schweinerei was die "da drüben" veranstelten :(

Gruß
PREDATOR

N´abend,

ich habe in letzter Zeit auch einige Sachen (immer jeweils unter US $ 100,--) in den USA gekauft. Die Briefe oder Pakete habe ich bereits lange erhalten, aber nie musste ich irgend etwas zuzahlen (Umsatzsteuer, Zollgebuehren).

Alle Sendungen waren vom Zoll abgestempelt und wurden problemlos zugestellt.

Muss ich nachtraeglich, evtl. am Ende des Jahres, noch mit einer dicken Nachzahlung rechnen? Oder ist die Sache fuer mich als Privatperson mit Erhalt der Ware erledigt?

Viele Gruesse
Wolle

Was denkt ihr denn wie das mit der Schweiz ist? (Gibts ja noch nen anderen Thread dazu, da aber mit Abholung)

Wenn ich da nen Shop finde der ein neues Gerät nach Deutschland liefert, ist das ja auch Schweizer Nettopreis+Versand+Zoll+16%, und dürfte sich somit eventuell lohnen, richtig?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben