T41P HDD aufrüsten

hannes25

Active member
Registriert
4 Sep. 2007
Beiträge
1.265
Hallo zusammen,

ich möchte in mein T41p 2373-GGG eine größe Festplatte einbauen.

Bis zu welcher Größe werden Platten mit der aktuellesten biosversion(3.23) erkannt?

Würde gerne 2 solche Platten einbauen (eine in den slimline-Schacht):


Western Digital WD2500BEVE 250 GB (Scorpio)

läuft diese ?




Vielen Dank
 
Hallo!

Ich habe mir auch eine WD2500BEVE für mein T41p bestellt.
Wie zufrieden bist Du denn mit dieser Platte?


Ich hätte noch eine allgemeine Frage:
Wenn ich die Festplatte einfach nur austausche ohne sie zu clonen, habe ich dann irgendwelche Nachteile?
Ich benötige die Recoveryversion nicht, da ich mir seperat eine Vista Ultimate gekauft habe, die ich wieder installieren werde.

Vielen Dank!
 
Ich hab diese Platte in meinem T42.

Die WD2500BEVE hat allerdings ein ganz leichtes, aber hörbares Grundrauschen.

Nicht störend aber wer es ganz leise will, für den ist diese Platte nicht geeignet.
 
Wer es ganz leise will, der braucht eine CF als Ersatz, und selbst die fiepen bei Belastung ein bisschen ;) .
 
IN meinem Sony Vaio hab ich vor kurzem eine Samsung eingebaut (allerdings SATA), die ist absolut nicht hörbar.

Such im Forum mal nach "Samsung SpinPoint M5P 160GB HM160HC" die soll sehr leise sein.
 
Ich habe in meinem T40 auch eine Samsung HM121HC, nur "absolut nicht hörbar" kann ich nicht bestätigen, ich war früher aber auch nicht so oft in der Disse :D . Aber die Samsung ist schon leiser als die WD 80 GB, die ich in einem anderen habe, abgesehen von dem gelegentlichen "Klack" und "Pieeep" ;) .
 
[quote='Instructor',index.php?page=Thread&postID=439645#post439645]Such im Forum mal nach "Samsung SpinPoint M5P 160GB HM160HC" die soll sehr leise sein.[/quote]
Yep die hatte ich auch schon in div. Books. Tolle Platte, kaum Grundrauschen und sehr schnell. Dafür (sehr) leise Zugriffe hörbar.
Hat mich persönlich in keinster Weise gestört.
 
oh gott , das is ja schon lange her :) inzwischen is aus dem 41 eine 60 geworden aber danke dennoch vllt will meine schwester irgendwann mehr haben...
 
Benchmark alte 7200rpm vs. neue 5400rpm

Danke für die Hilfe!
Ich hab mir jetzt eine 2500BEVE eingebaut.
Da ich damals auf der Suche nach einem Leistungsvergleich zwischen meiner ursprünglichen und der neuen Platte war und leider nicht wirklich fündig wurde, möchte ich jetzt meinen kleinen Beitrag zur Community bringen:

P.S.: Mir ist ein Rätsel, warum die CPU Usage bei der neuen Platte so hoch ist. Bei einem Benchmark von gestern war sie unter 10%. Ich habe den Virenscanner und alle offenen Programme geschlossen und die Platte läuft im UDMA Modus... komisch...

7200rpm:
Anhang anzeigen 8465

5400rpm:
Anhang anzeigen 8466
 

Anhänge

  • Ergebnisse_7200rpm.jpg
    Ergebnisse_7200rpm.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 13
  • HDTune_Benchmark_WDC_WD2500BEVE-00WZT0.png
    HDTune_Benchmark_WDC_WD2500BEVE-00WZT0.png
    52,8 KB · Aufrufe: 12
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben