T41p Flexing - Wie kostengünstigst reparieren?

Racer01014

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juni 2009
Beiträge
9
Hallo,

wie der Betreff schon verrät, habe ich hier ein T41p mit dem bekannten Flexing Problem vor mir liegen.
Sympton: Bildschirm fällt hin und wieder komplett aus, lässt sich aber durch drücken im Bereich Northbridge / Grafikchip wieder "reaktivieren"

Ich frage mich nun, wie ich das am kostengünstigsten repariert bekomme. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass man lieber auf ein reflowtes bzw. reballtes Mainboard greifen sollte, da andere Austauschplatinen ja aufgrund des Alters ebenso "tickende Zeitbomben" sind.

Gefunden habe ich bisher:
Think-repair für etwa 80€
Reflowlöten in UK/DE für etwa 60€

Gibts noch weitere Alternativen?

Bitte seht mich jetzt nicht als Pfenningfuchser oder dergleichen, jedoch hab ich als Schüler eher weniger auf der hohen Kante liegen.

Danke für eure Hilfe!
 
Die beiden "Großen" hast Du ja schon. Es gibt hier auch einige Versierte User, die das in privatem Rahemn machen...
 
Dazu käme noch Scharbert für 88 Euro. Bei reflowrepairs käme noch der Versand nach UK hinzu. ;)

Oder nen Ebay-Reflow-Anbieter ab 40 Euro riskieren. ^^
 
oder versuchen günstig ein etflextes Mainboard aufzutreiben .
Inwischen bkommst du die t4x für um die 150 EUR oder noch weniger wenn du deinen T41 ausschlachtest und die teile verkaufst kannst du noch einiges sparen
 
Danke für alle Postings, nun muss ich sehen, wie ich es am besten bewerkstellige.

:)
 
Mit think-repair aka Forenuser "da distreuya" haben wohl die meisten Flexing-geplagten User die besten Erfahrungen gemacht. In der Regel sind die von ihm entflexten Boards danach haltbarer, als vorher. Auch ich habe schon mehrere Thinkpads erfolgreich von ihm entflexen lassen.
 
Ich kann mich Mr.Mornsgrans nur anschließen, Think Repair leistet gute Arbeit .wobei ich ehrlich gesagt heutzutage den alten rechner verscherbeln würde und mit zusammen dem geld was ich für eine Reparatur ausgeben müsste mir einen anderen Rechner (T60) holen würde.
 
Für nen halbwegs vernünftiges T60 müsstest dann aber mit dem geflexten T4x noch 150-200 Euro erzielen. ;)
 
nun wenn man die teile in Einzelteilen verkauft könnte das klappen
Bei einem T41p könnte man alleine für das display (SXGA+) schon 80 EUr bekommen.
( wenn es gut ist)
dann speicher : ca. 30-50 EUR pro GB , die Tastazr 20-30 EUR das Bezel auch so 20 EUr die Schnaniere so um die 10-20 EUR die ganzen w-lan und Bluetooth karten sofern vorhanden auch so bis 50 EUR
das läppert sich.
 
Setzt aber eben vorraus, dass die Teile alle in gutem Zustand sind, sich für alles auch rasch nen Käufer findet, diese auch bereit sind die genannten Preise zu zahlen und man letztlich auch Lust hat, den ganzen Aufwand zu betreiben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben