T41p: Displayhelligkeit überprüfen

stb

Member
Themenstarter
Moin,

ich würde gerne von jemandem meine Displayhelligkeit überprüfen lassen bzw. wie stark sie im Vergleich zum Original abgenommen hat. Komme aus Braunschweig. Wohnt vielleicht jemand in meiner Nähe der *wirklich* Erfahrung mit den einzelnen Serien von IBM hat? Ich habe mein TP ungefähr 2,5 Jahre, aber einen Vergleich zur Ursprungshelligkeit kann ich nicht mehr ziehen. Ist halt ein sehr schleichender Prozess.

Mir fällt es nur immer wieder auf, wenn ich ein neues Notebook in den Händen halte: Das Display ist wesentlich heller. Nun habe ich in einigen Beiträgen gelesen, dass die SXGA+ (1400x1050) Displays generell viel dunkler sind als z.B. die Displays mit SXGA/XGA. Gibt's also einen Fachmann in meiner Nähe? 8)

/stb

Hallo,

habe auch ein zwei Jahre altes T41p und mein Display ist auch dunkel, Reserven <= 0. Es war allerdings im Neuzustand auch schon nicht hell.

Gruß,
herbie

Nee, das nun nicht, war mehr so eine gefühlte Einschätzung. Im düsteren oder dunklen Räumen könnte ich ggf. auch mehrere Stufen runtergehen.

In hellen Räumen könnte es schonmal eng werden.

Alles klar. Ich glaube das wäre auch ziemlich düster ;-). Habe bis heute den Fehler gemacht, keine Docking-Station zu haben und damit ausschließlich mit dem Display des Notebooks zu arbeiten. Völliger Blödsinn. Ein externer Monitor lässt sich ja bekanntlich wesentlich leichter wechseln. Über das Forum hier habe ich mir jetzt erstmal einen Port Replikator gekauft.

/stb

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben