T41p Display Promlem (flexing)

Pfeifendeggel

New member
Themenstarter
Registriert
21 Sep. 2007
Beiträge
317
Hallo liebe Forengemeinde,

habe am Wochenende versucht mein Notebook (T41p) zu reparieren. es sah so aus als ob es ein flexing Problem war. Display aussetzter verzertes Bild....
Also ich die SuFu angeschmissen und eine Lösung gefunden.... Re-Flow das natürlich gleich gemacht.. Notebook wieder zusammen geschraubt und siehe da Bild geht ..... nur war die freude nicht so groß denn sobald ich meine Hand auf die Tastatur gelegt habe war das Bild wieder weg.

Jetzt meine Frage hab ich den Re-Flow nicht richtig gemacht oder ist es vielleicht ein ganz anderes Problem?
Hat jemand damit erfahrung?

Danke schon im vorraus
Grüße
Pfeifendeggel
 
Jetzt meine Frage hab ich den Re-Flow nicht richtig gemacht oder ist es vielleicht ein ganz anderes Problem?
Das Problem beim Reflow ist ja, daß man das Mainboard ziemlich maltratiert. Mal geht das gut, mal nicht. Mehr als eine Wiederholung der Prozedur kann man Dir leider nicht anraten.
 
Ok danke!

werd ich mal versuchen!

hat viellecht jemand erfahrung mit dem Re-Flow? wie ich die Pistole einstellen sollte? Tips?

Danke
Pfeifendeggel
 
du meinst mit re-flow heissluftfön?

dann sei froh, dass das bild nur bei tastaturberührung weggeht ;)

Vorrausgesetzt, der Grafikchip ist nicht verklebt (winzige durchsichtige Klebepunkte an den Ecken der Grafikkarte) dann kann ich sowas reparaieren.


mfg Tobias
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben