T41p -bildschirm bleibt schwarz BIOS piept

pepsgelb

New member
Themenstarter
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
4
Hallo Freunde leider muss ich feststellen, dass mein T41p mit Fire GL128 Graka keine Bildschimanzeige mehr bringt. Der Rechner läuft an, aber von Anfang an bleibt der Bildschirm schwarz. Der Speaker bringt einen langen Ton gefolgt von zwei kurzen Tönen. Im Forum habe ich gelesen, dass es einen nvidia bug gibt der sich ähnlich darstellt. Da ich eine ATI Grafikkarte habe bin ich im Moment ratlos was es sein kann.

Vielen Dank für Eure konstruktive Hilfe
Grüße
pepsgelb
 
bau mal die RAMs raus..

einmal unter der Tastatur und einmal unten drunter...

Gruss Bimbo-01
 
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-46018.html schrieb:
Beep symptoms
...
One long and two short beeps, and a blank or unreadable LCD.
1. System board.
2. LCD assembly.
3. DIMM.
...

Wie bereits iYassin und da distreuya angetönt haben, da dürfte sehr wahrscheinlich ein neues Systemboard bzw. eine Reparatur deines vorhandenen notwendig werden. (Es muss nicht zwingend Flexing sein, auf dem Board könnte auch etwas anderes kaputt sein, aber der Verdacht liegt bei einem T41p nahe. ;) )
Dass das Ram oder der Bildschirm das Problem ist glaube ich eher nicht. Ram kannst du aber mit dem Vorschlag von Bimbo-01 einfach prüfen.

mfg Moskito
 
Bis hier vielen Dank für eure Beiträge, ich ahnte schon das es die Graka ist. Es passierte so plötzlich von einem zum anderem Tag, das ich mir nicht sicher war ob es die Grafikkarte ist.

Ein Reparatur ist wohl eher unwirtschaftlich, oder kennt jemand eine günstigere Alternative als die freundlicherweise von yasni vorgeschlagene Firma?

Grüße
pepsgelb
 
[quote='pepsgelb',index.php?page=Thread&postID=770125#post770125]Ein Reparatur ist wohl eher unwirtschaftlich, oder kennt jemand eine günstigere Alternative als die freundlicherweise von yasni vorgeschlagene Firma?
[/quote]

Wenn es danach zuverlässig funktionieren soll, folge dem oben geposteten Hinweis und beauftrage da distreuya. "Billig" = "nicht immer gut"
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben